Lavinia gelingt Premiere in Waltrop

Das ist schon der zweite Paukenschlag unseres Talents Lavinia Nitzsche in diesem jungen Jahr! Am Wochenende konnte die 11-Jährige nach ihrem Erfolg in Lippstadt nun das DTB-Einladungsturnier der U13 in Waltrop für sich entscheiden. Dort treten die besten Sportlerinnen der Jahrgänge 2007 und 2008 in diesem Jahr an. Es zählt zu den ältesten Jugendturnieren in Deutschland. Nicht nur, dass Lavinia sich damit einreiht in eine illustre Runde der Turniersieger von Boris Becker über Angelique Kerber bis hin zu Andrea Petkovic. Es gelang bislang auch noch keiner Spielerin des niedrigeren Jahrgangs, das Turnier zu gewinnen.

 

Weiter lesen

Neujahrsempfang im Hyperion

In den wunderschönen Räumen des Hyperion Hotel Dresden haben wir am 9. Januar zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Sport und Gesellschaft zu unserem Neujahrsempfang begrüßt. Vereinspräsident Michael Stephan blickte auf die Höhepunkt des Jahres voraus. Umrahmt wurde der Empfang von einem äußerst leckeren Buffet.

Weiter lesen

Julia Fischer wiederholt Titelgewinn

Julia Fischer hat bei den Landesmeisterschaften der Damen 30 ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen können. In der Neuauflage des Endspiels aus dem Vorjahr setzte sie sich erneut gegen Julia Fenk aus Reichenbach durch.

 

Weiter lesen

Lavinia Nitzsche im Endspiel

Zum siebzehnten Mal veranstaltet der Westfälische Tennis Verband die McDonald’s Junior Open – ein Einladungsturnier für Landesverbände in den Altersklassen U12 und U14. 64 Juniorinnen und 64 Junioren aus ganz Deutschland kämpften um die begehrten Titel der 17. Auflage. Und unsere Lavinia-Maria Nitzsche holte sich Silber!

Weiter lesen

Petkovic bleibt Dresdnerin!

Endlich ist es offiziell: Tennisstar Andrea Petkovic wird auch 2020 für unseren Verein in der 1. Tennisbundesliga der Damen aufschlagen. Nach der erfolgreichen Premierensaison im Waldpark und dem Klassenerhalt 2019 hat sich die 32-Jährige entschieden, ihr Engagement zu verlängern.

Weiter lesen

So geht sächsisch: Wir sind Partner

Der TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz gehört neuerdings zu den Partnervereinen der Kampagne "So geht sächsisch". Am Dienstag nahmen stellvertretend Vereinspräsident Michael Stephan und Vorstandsmitglied Martina Engelsberger die Partnerurkunde aus den Händen von Ministerpräsident Michael Kretschmer entgegen.

Weiter lesen

Starker Jahresausklang für Bruno und Michael

Mit einem Turniersieg und einem Endspieleinzug konnten unsere beiden Talente Bruno Johannes und Michael Malkin das Jahr 2019 beenden. Bei den Grün-Weiß Open in Bayreuth gewann Bruno Johannes das U16-Turnier, Michael Malkin spielte sich als 14-Jähriger in der U21 bis ins Finale.

 

Weiter lesen

Lara Schmidt holt DM-Bronze

Unsere Erstliga-Spielerin Lara Schmidt hat bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Biberach einen sehr guten Eindruck hinterlassen und sich Bronze geholt.

Weiter lesen