Ticketverkauf für Bundesliga ist gestartet

Ab sofort könnt Ihr Euch Tickets für unsere Bundesliga-Heimspiele bereits online im Vorverkauf sichern. Karten gibt es über eventim. Hier geht es direkt zum Ticketverkauf.

Weiter lesen

Mit sieben neuen Spielerinnen und einigen Routiniers startet die neue Bundesliga-Saison

Mit einem bewährten Quartett an der Spitze und sieben neuen Spielerinnen gehen unsere 1. Damen in die vierte Bundesliga-Saison. Angeführt wird das Team aktuell von der 24-jährigen Ungarin Dalma Galfi, die bereits seit 2019 zum Kader gehört. Mit Kristina Kucova (Slowakei), Tereza Martincova (Tschechien) und Reka-Luca Jani dahinter schlägt Blasewitz mit drei weiteren Routiniers an der Spitze auf.

 

Weiter lesen

Deutsches Talent Kathleen Kanev wechselt zu Blau-Weiß

Mit zwei U23-Talenten werden wir in die neue Bundesliga-Saison gehen. Nach der Vertragsverlängerung mit der tschechischen Topspielerin Tereza Martincova stehen nun auch zwei junge Talente in unserem Kader fest. Vom TC Bad Homburg wechselt  Kathleen Kanev an die Elbe. Zudem wird unser Eigengewächs Clara Schön erneut zum Aufgebot gehören.

Weiter lesen

Sportliche Winterferien in unserer Halle

Auch in diesem Winter boten wir wieder die Möglichkeit für Schulkinder, eine sportliche Ferienwoche in unserer Tennishalle zu verbringen. Schön, dass ihr alle dabei ward und wir hoffen, ihr seid alle gut und fit in das zweite Halbjahr gestartet.

Wer uns schon vermisst, der kann sich bereits für das nächste Camp melden. Die Anmeldung für unsere Sommercamps läuft wie gewohnt über sportision. Zusätzlich zu den bekannten Camps für Kinder und Erwachsene bieten wir diesmal in der 6. Ferienwoche zusätzlich ein Special Camp für Mannschaftsspieler an.

Hier geht's zur Anmeldung.

Weiter lesen

Sommertraining & Camps ab sofort online buchbar

Liebe Mitglieder, Tennisschüler, Eltern und Sportler,

ab dem 24.04.2023 starten wir mit dem Sommertraining. Dafür könnt Ihr Euch jetzt online anmelden. Die entsprechenden Online-Anmeldeformulare sowie weitere Informationen und Preise für das Training finden sich bei unserem Partner Sportision. Auch die Sommer-Camps sind ab sofort buchbar.

Weiter lesen

Clubmeisterschaften im Eisstockschießen: "Eisbomben" wieder nicht zu schlagen

Auch bei den diesjährigen Clubmeisterschaften im Eisstockschießen auf unserer schönen Anlage im Waldpark waren die "Eisbomben" nicht zu schlagen. Das Vierer-Team mit Ina und Ralf Uhlmann sowie Trixi und Holger Martin verteidigte seinen Titel!

Weiter lesen

Weiterbildung zum Thema Kinderschutz

Am 4. Februar haben wir uns in einem ganztägigen Seminar zum Thema „Sexualisierte Gewalt gegen Kinder und Jugendliche“ aus- und weiterbilden lassen. Das Seminar wurde von der Firma Shukura in unseren Vereinsräumen angeboten. Shukura ist spezialisiert auf das Thema Kinderschutz.

Weiter lesen

Gold, Silber und Bronze für unsere Jüngsten

Bei den Sächsische Hallenmeisterschaften der U8, U9 und U10 konnte unser Nachwuchs einen ganzen Medaillensatz aus Leipzig mitbringen. Philipp Klement konnte die U9-Konkurrenz für sich entscheiden, Paula Zschoyan gewann Silber in der U9 weiblich und Gustav Ende holte Bronze in der U8 (gemischt).

Weiter lesen