Wir suchen die neuen TC BW-Clubmeister

Am bevorstehenden Wochenende finden auf unserer Anlage die diesjährigen Clubmeisterschaften statt. Los geht es am Samstag um 9 Uhr in verschiedenen Altersklassen. Für alle Teilnehmer richtet der Verein am Samstag einen Grillabend aus.

 

Weiter lesen

Endspurt in der Bundesliga: Mit Sieg in Bernhausen können wir Klassenerhalt sichern

In der 1. Bundesliga stehen die letzten beiden Saisonspiele an. An diesem Samstag geht es für unsere Blasewitzer Damen zum Liga-Neuling Team HuT TC Bernhausen. Mit einem Sieg können wir den Klassenerhalt an diesem Wochenende aus eigener Kraft sichern. Am 15. Juli steht dann der Saisonabschluss im Waldpark gegen das Traditionsteam TEC Waldau Stuttgart an.

Weiter lesen

Junior Open: Erfolgreiches Gemeinschaftsprojekt mit dem Weißen Hirsch

Am Sonntag sind bei bestem Wetter die Junior Open auf unserer Anlage zuende gegangen. Das Gemeinschaftsprojekt mit dem TC Bad Weißer Hirsch feierte eine gelunge Sommerpremiere. Gespielt wurde an drei Tagen teils auf beiden Anlagen. Die Finals fanden am Sonntag im Waldpark statt, die "Hirsche" hatten am Samstag eine sehr schöne Players' Party organisiert. Einer der großen Pokale blieb im Waldpark: Bruno Johannes konnte sich in der U21 den Pokal des Finalisten sichern.

Weiter lesen

Mannschaftliche Geschlossenheit und großes Kämpferherz

Das ist uns eine Meldung wert: In Zeiten, in denen andere Mannschaften Probleme haben Spieler und Spielerinnen zu finden, treten unsere H 50 II als 4er Mannschaft mit sieben Spielern plus einem Betreuer an. In der Bezirksklasse der Herren 50 gewann unser Team am Wochenende beim USV TU mit 5:1 und setzte dabei sieben Spieler ein. Bei sehr heißen Temperaturen gelang zweimal ein 6:0, 6:0-Erfolg. Unser Jürgen Klotzsche (70 Jahre) kämpfte 2,5 Stunden in einer Hitzeschlacht gegen einen 50 jährigen und gewann im Match-Tiebreak mit 10:5.

Herzlichen Glückwunsch!

Weiter lesen

Mehrere Podiumsplätze bei Nachwuchs-Landesmeisterschaften

93 Kids kämpften am vergangenen Wochenende auf unserer Anlage um die Landesmeistertitel in der U8 bis U11.

Die Meister in der U11 wurden im klassischen K.O.-System ermittelt, in der U10 und jünger bestand der Wettkampf aus einem Teil Tennis und einem Teil Athletik. Gespielt wurde auf dem Kleinfeld, Midcourt und auf dem Großfeld.

In der U9 lieferte sich Paula Zschoyan ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Leipzigerin Sonja Smaili. Paula gewann den Athletikteil, musste sich aber auf dem Tennisplatz geschlagen geben. Da in der Gewichtung der Tennisteil mit 60 Prozent in die Wertung eingeht, gewann  Sonja das Duell. Trotzdem ein tolles Ergebnis für Paula!

In der U11 holte sich Stella Kobzieva ebenfalls Silber. Bronze gab es in der U8 für Johanna Beichler.

Weiter lesen

Herren siegen im Duell gegen Hirsche

In der Landesoberliga traf am Wochenende unsere 1. Herren im Stadtduell auf den TC Bad Weißer Hirsch. Das Prestigeduell konnten unsere Jungs mit 7:2 für sich entscheiden. Damit rangiert das Team von Coach Oli Trott auf dem dritten Tabellenplatz. Für uns ist die Saison damit beendet, einige Teams spielen am 1. Juli aber noch.

 

Weiter lesen

Brasilianischer Gastspieler bei uns im Training

Ein bisschen südamerikanisches Flair in dieser Woche auf unserer Anlage: Eine Woche lang durften wir einen brasilianischen Gastspieler bei uns begrüßen. Enzo Kohlmann ist 16 Jahre jung, stammt aus Sao Paulo und reist derzeit erstmals auf der ITF-Tour durch Europa. Über persönliche Kontakte zu unserem Präsidenten Michael Stephan kam die Verbindung nach Blasewitz zustande.

Weiter lesen

Herren 50 gewinnen Prestige-Duell gegen Hirsche


Am vergangenen Samstag gelang der Herren 50 unseres Vereins in der Oberliga ein 5:4-Prestigesieg gegen den bisherigen Tabellenführer vom Weißen Hirsch. Das war insofern auch ein Highlight, weil sich der Hirsch zusätzlich mit zwei Regionalligaspielern H55 verstärkt hatte, um auf Sieg zu spielen.
Damit bleiben unsere Herren 50 in der Landesoberliga weiter ungeschlagen und haben vor dem letzten Punktspiel gute Chancen auf den Landesmeistertitel.

Weiter lesen