Foto: Hofmanni

Dritter Saisonsieg in der 1. Bundesliga

Unsere Bundesliga-Damen haben auch ihr zweites Heimspiel in der ersten Bundesliga gewonnen. Gegen den Tabellenletzten Marienburger SC siegte der TC Blau-Weiß am Samstag vor 350 Zuschauern auch ohne die deutsche Topspielerin Andrea Petkovic mit 7:2. Mit drei Saisonsiegen rangieren wir damit auf Rang zwei in der Tabelle. Petkovic war als Dresdens Nr. 1 für das Heimspiel eingeplant gewesen. Da sie jedoch bei den Hamburg Open das Halbfinale (und danach am Samstag auch das Endspiel) erreichte hatte, konnte sie nicht anreisen.

Weiter lesen

Heimspiel mit Zuschauern am Samstag

Am kommenden Samstag steht für unsere 1. Damen das zweite Heimspiel in der 1. Bundesliga an. Gegen den Tabellenletzten Marienburger SC wollen wir möglichst den dritten Saisonsieg einfahren und damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt tun. Ihre Zusage gegeben hat für den Spieltag auch Topspielerin Andrea Petkovic, die in diesem Jahr unsere Nummer 2 im Team ist. "Wir planen fest mit ihr. Jedoch spielt sie aktuell noch in Hamburg ein Turnier, so dass nicht hundertprozentig klar ist, wann sie kommen kann", sagt Teammanager Sven Grosse.

Weiter lesen

1. Heimsieg für unsere 2. Damen

Am Sonntag traten unsere 2. Damen in der Regionalliga erstmals zuhause an. Gegen den Erfurter TC RW gab es nach zwei Auswärts-Niederlagen den ersten Sieg. Damit stehen unsere Mädels nun auf dem vierten Tabellenplatz.

Weiter lesen

1. Damen unterliegen beim TC Bredeney

Unsere 1. Damen haben ihr Auswärtsspiel in der 1. Bundesliga beim TC Bredeney klar mit 0:9 verloren. Gegen den Titelaspiranten aus Essen konntenwir am Samstag nicht in Top-Besetzung antreten und reisten ohne Punkte zurück in die Heimat.

Weiter lesen

Kristina Kucova wird voraussichtlich am Samstag mit an Bord sein. Foto: Enrico Langeri

Start in den 2. Saisonteil der Bundesliga: 1. Damen bei Titelaspirant Essen

Nach knapp einem Monat Spielpause startet die Tennisbundesliga der Damen am Samstag in den zweiten Saisonteil. Für unsere 1. Damen steht mit dem Auswärtsspiel beim TC Bredeney Essen eine schwere Aufgabe bevor. Die Essenerinnen haben sich selbst den Meistertitel als Saisonziel auf die Fahnen geschrieben. Nach einem 6:3-Auswärtssieg in Aachen wird es für den TC Bredeney das erste Heimspiel. "Wir können relativ entspannt nach Essen reisen mit unseren beiden Siegen aus den ersten Spielen im Rücken. Essen wird für uns eine schwer lösbare Aufgabe, auch weil wir aktuell noch nicht wissen, welche sechs Spielerinnen uns am Samstag zur Verfügung stehen. Viele sind noch in Turnieren im Rennen, so dass sich dies kurzfristig entscheiden wird", sagt Teammanager Sven Grosse.

Weiter lesen

Kaum mehr Einschränkungen im Spielbetrieb

Ab heute gilt die neue Sächsische Coronaschutzverordnung. Demnach gibt es bei einer Inzidenz von unter 10, wie wir sie aktuell in Dresden haben, kaum mehr Einschränkungen. Lediglich für Großveranstaltungen, darunter zählen die Bundesliga-Spieltage, sind gesonderte Regeln zu beachten. Diese werden separat bekannt gegeben.

 

 

Weiter lesen

Starker Auftritt unserer Jüngsten bei den Landesmeisterschaften

Nach einjähriger Pandemie-Zwangspause haben die Jüngsten am vergangenen Wochenende in Chemnitz wieder die Landesmeisterschaften in der U8/U9 und U10 ermittelt. Trotz Pause hatten sich 60 Kids angemeldet und damit mehr als 2019. Und unser Blasewitzer Nachwuchs räumte so einige Pokale und zwei Landesmeistertitel ab.

Weiter lesen

Siege für die dritten Mannschaften, Niederlage für die 2. Damen

Siege für die Damen III und Herren III - leider die zweite Niederlage für die Damen II - so das kurze Fazit des vergangenen Wochenendes.

In der Regionalliga mussten unsere Mädels zum zweiten Mal hintereinander auswärts ran. Beim TC Aschheim mussten wir uns nach einem 3:3 nach den Einzeln leider mit 3:6 geschlagen geben.

Die Herren 3 besiegten in der Landesverbandsliga die SG Sachsenring/TCZwickau mit 9:0. Die Damen III gewannen in der Landesoberliga gegen den SV Dresden Mitte mit 5:4.

Weiter lesen