Deutschland spielt Tennis am 30.4.

Zum Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" laden wir am 30. April alle Neugierigen und Sportinteressierten auf unsere Anlage ein, um unsere Sportart in ihren Facetten vorzustellen. Zudem wird es einen Spendenlauf zu Gunsten der Kriegsflüchtlinge geben.

 

Weiter lesen

Andrea Petkovic schlägt wieder für Blasewitz auf

Mit Publikumsliebling Andrea Petkovic und sieben neuen Spielerinnen starten wir in ihre dritte Erstliga-Saison. Gut sieben Wochen vor dem 1. Auswärtsspiel am 6. Mai in Aachen steht das Blasewitzer Team - erneut ein Organisationskrimi, wie Teammanager Sven Grosse zugibt: "Die Spielerinnen und auch deren Vermittler haben dieses Jahr erheblich höhere Honorare aufgerufen, was bei unseren begrenzten finanziellen Mitteln ein Problem war. Wir mussten daher persönliche Kontakte nutzen und auch ein wenig kreativ werden. So haben wir zum Beispiel mit Maddison Inglis eine Australierin an Bord geholt. Sie ist im Sommer in Europa und hat große Lust für uns zu spielen. Sie stand in diesem Jahr bei den Australian Open immerhin in der dritten Runde. Mit Maja Chwalinska haben wir eine junge, erst 20-jährige Polin an Bord geholt und gestern kurz vor Meldeschluss auch noch die Portugiesin Francisca Jorge als Ersatz für Denisa Satralova, die uns Montagabend mit der Nachricht überrascht hat, dass sie verletzungsbedingt ausfällt."

 

Weiter lesen

Yannick Schramm bespannt 75 Schläger in weniger als 24 Stunden

Yannick Schramm hat am Samstag in unserer Tennishalle innerhalb von 24 Stunden 75 Schläger bespannt und überbot damit den Niederländer Tim Rothengatter, der mit 71 Schlägern einen Eintrag ins Guiness World Record Book geschafft hatte. Der Rekord ist jedoch nicht offiziell.

Weiter lesen

Anmeldung zum Sommertraining startet

Liebe Mitglieder und Tennisfreunde,

ab sofort könnt Ihr Euch über unseren Partner Sportision online für das Sommertraining anmelden sowie für unsere Sommercamps.

Hier geht's entlang.

Weiter lesen

Charity-Aktion und Nacht-Tennis: Yannick Schramm will Weltrekord im Schläger bespannen knacken

Auf die Rücken- und Gliederschmerzen im Nachhinein ist er vorbereitet: Yannick Schramm will am kommenden Samstag 24 Stunden am Stück in unserer Tennishalle Schläger bespannen. Mit den Einnahmen will er ukrainische Flüchtlinge unterstützen. Und nebenbei soll der Weltrekord fallen. Wir unterstützen die Aktion und laden Euch zum Nacht-Tennis von 0 bis 6 Uhr ein!

Weiter lesen

Clara holt Silber bei Ostdeutschen U21-Meisterschaften

Bei den mit 4000 Euro dotierten offenen Ostdeutschen Meisterschaften der U21 hat Clara Schön am Wochenende das Endspiel erreicht und Silber gewonnen. Sie musste sich im Finale der topgesetzten Tessa Johanna Brockmann (Nr. 76 der Dt. Rangliste) knapp mit 2:6, 6:3 und 6:10 geschlagen geben.

Weiter lesen

Michael Malkin zweimal im Endspiel

Bei der dreiteiligen Turnierserie in Pappritz, die zwischen dem 19. und 27. Februar gespielt wurde, konnte sich unser Talent Michael Malkin gut verkaufen. Er erreichte zweimal das Finale und einmal das Halbfinale.

Weiter lesen

Verstärkung für Platzwart-Team gesucht

Wir suchen Verstärkung für unser Platzwart-Team. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir eine Vollzeitstelle in diesem Bereich.

Weiter lesen