Artem Lyapshin in Ägypten erfolgreich

Unser Turnierspieler Artem Lyapshin konnte zuletzt auf der ITF Juniors Tour überzeugen. Artem spielte sich beim Turnier in Kairo (J60) bis ins Halbfinale und konnte die Doppelkonkurrenz gewinnen.

Weiter lesen

Herren gelingt Sieg im Stadtduell gegen die Hirsche

Am vergangenen Wochenende starteten unseren 1. Herren  mit einem Prestigesieg in die Wintersaison in der Landesoberliga. Gegen den Weißen Hirsch gelang dem Team ein 6:2-Erfolg.

 

 

Weiter lesen

Anmeldung zum Wintercamp gestartet

In der zweiten Winterferienwoche freuen wir uns wieder auf ein sportliches Kinder-Wintercamp mit Euch. Ab sofort könt Ihr euch über sportision.de dafür anmelden.

Weiter lesen

Zwei Plätze aufgrund der Wärme noch geöffnet

Liebe Mitglieder,

die Plätze 1 und 2 im Waldpark werden bis auf Weiteres (wetterabhängig) noch geöffnet bleiben.

Euer TC BW Team

Weiter lesen

Außenanlagen gehen in den Winterschlaf

Liebe Mitglieder,

nach wunderschönen Herbsttagen, die es lange ermöglicht haben, noch unter freiem Himmel Tennis zu spielen, schließen wir nun unsere Außenanlagen. Die Anlage B schließt ab 23.10.2023 und Anlage A ab 30.10.2023.

Arbeitsstunden könnt Ihr gern nach Absprache mit dem Platzwart (0351-31878-30) oder mit der Geschäftsstelle noch leisten, denn da finden sich noch ausreichend Tätigkeiten.

Wir wünschen Euch nun eine schöne Hallensaison!

 

Weiter lesen

Dresden ist ein gutes Pflaster für Familie Kochta

Dresden scheint ein gutes Pflaster für die Kochtas zu sein. Nach vielen erfolgreichen Jahren von Jiri Kochta als Trainer der Dresdner Eislöwen, hat nun seine Enkelin Tamina in Dresden unsere Blasewitzer Hallenmeisterschaften gewonnen.

Unsere Clara-Marie Schön erreichte an Nummer sechs gesetzt das Viertelfinale, unser Neuzugang Elio Sayeed Malik erreichte bei den Herren das Achtelfinale.

 

Weiter lesen

Bekannter Name bei unseren Hallenmeisterschaften

Sportfans aus Dresden und Umgebung werden bei diesem Namen aufhorchen: Es ist der Name "Kochta", der im Damentableau der 2. Blasewitzer Hallenmeisterschaften am kommenden Wochenende zu finden ist. Mit Tamina Kochta reist eine der großen deutschen Nachwuchshoffnungen an die Elbe - mit einem stadtbekannten Nachnamen. Tamina ist die Enkelin des ehemaligen Eislöwen-Trainers Jiri Kochta und die Tochter der früheren Profispielerin Renata Kochta.

 

Weiter lesen

7. Glühweinpokal am 7. Dezember

Am 7. Dezember laden wir wieder all unsere Tennisfreunde ab 65 Jahre zum Glühweinpokal in unsere Tennishalle an der Hepkestraße.

Weiter lesen