Dresden bleibt erstklassig!

Dresden ist weiterhin erste Klasse im Tennis! Unsere Erstliga-Damen haben im letzten Spiel der Saison im Dresdner Waldpark den Klassenerhalt geschafft. Das Team um Spitzenspielerin Andrea Petkovic besiegte den TC Bad Vilbel vor 1500 Zuschauern mit 6:3.

Weiter lesen

Andrea Petkovic Foto: Enrico Langeri

Mit Petkovic zum klaren Heimsieg

Unsere Tennisdamen haben in der 1. Bundesliga einen deutlichen Heimsieg gefeiert. Erstmals angeführt von Topspielerin Andrea Petkovic bezwangen wir vor 1200 Zuschauern im Waldpark den TC Bredeney Essen mit 8:1. Am Sonntag entscheidet sich nun im letzten Heimspiel, ob wir die Klasse halten können. Kommt also vorbei und unterstützt uns!

 

Weiter lesen

Andrea Petkovic kämpft mit uns um den Klassenerhalt

Mit unserer Topspielerin Andrea Petkovic wollen wir am langen Pfingstwochenende den Klassenerhalt in der 1. Liga schaffen. Vor dem Saisonfinale mit zwei Heimspielen am Freitag und am Sonntag brauchen wir als Liganeuling noch mindestens einen Sieg, um die Klasse zu halten.

Weiter lesen

Clara und Michael gewinnen in Seligenstadt

Mit einem doppelten Turniersieg haben sich Clara-Marie Schön und Michael Malkin aus unserem Besten Team powered by Saxoprint perfekt auf die heute beginnende DM vorbereitet.

Weiter lesen

Happy End in Aachen: Erster Sieg in Liga 1

Unsere Erstliga-Damen konnten am Sonntag ihren ersten Sieg in der 1. Bundesliga feiern. Nach einer starken Aufholjagd gewannen sie beim TK Blau-Weiß Aachen mit 5:4.

Weiter lesen

Letztes Auswärtsspiel in Liga 1

Die zweite Saisonhälfte in der 1. Bundesliga beginnt an diesem Sonntag für unser Team mit dem letzten Auswärtsspiel in Aachen.

Weiter lesen

2. Damen auf Aufstiegskurs

Nach vier Spieltagen in der Ostliga führt unser 2. Damenteam als Aufsteiger die Liga klar an. Aus allen vier Partien konnten wir 2 Punkte mitnehmen. Auch das jüngste Spiel am Wochenende in Berlin gewannen unsere Damen klar.

Weiter lesen

Foto: Vereini

Petkovic: "Ich habe spontan zugesagt"

Bevor Andrea Petkovic heute bei den French Open in Paris aufschlägt, haben wir sie vor ihrer Abreise in Deutschland für ein Interview getroffen. Nicht mehr lange und dann schlägt die 31-Jährige am 7. Juni bei uns im Waldpark auf. Was sie über Dresden denkt und warum sie doch schon einmal hier war, erzählte sie uns in Nürnberg.

 

Weiter lesen