Foto: Vereini

Großer Kampf endet mit einer Niederlage

Packende Duelle und Spannung bis zum letzten Ballwechsel steckten in der ersten Auswärtspartie unserer Erstliga-Damen. Leider unterliegen wir am Ende erneut mit 3:6.

Weiter lesen

Foto: Vereini

2. Damen holen zweiten Sieg

Glück mit dem Wetter hat unsere 2. Damenmannschaft bislang nicht, dafür aber ein richtig gutes Team. Auch das zweite Heimspiel konnten die Mädels für sich entscheiden.

Weiter lesen

Foto: Zyball Photoarti

1. Damen reisen nach Hannover

Nach dem Heimspieldebüt im Dresdner Waldpark am vergangenen Sonntag sind unsere 1. Damen am kommenden Sonntag (12. Mai, 11 Uhr) erstmals auswärts gefragt. Am dritten Spieltag geht es für den Erstliga-Aufsteiger zum DTV Hannover.

 

 

Weiter lesen

Foto: Knut Zyball/Zyball Photoarti

Fotoshooting im P&C*

Ein Teil unserer Erstliga-Mannschaft ließ sich am Wochenende im Dresdner Modehaus Peek&Cloppenburg* in verschiedenen Outfits fotografieren.

Weiter lesen

Foto: Knut Zyballi

Voller Center Court zur Erstliga-Premiere

Unsere 1. Damenmannschaft ist am Sonntag mit einem kämpferischen Heimauftakt in das Abenteuer 1. Liga gestartet. Sie boten dem Titelaspiranten TC Rüppurr Karlsruhe einen harten Kampf, mussten sich aber am Ende mit 3:6 geschlagen geben.

 

Weiter lesen

Das Team um Coach Mark Tanz gewinnt gegen den SC Brandenburg. Foto: Vereini

2. Damen gewinnen Saisonauftakt

Unsere 2. Damenmannschaft hat ihren Saisonauftakt am Samstag gegen den SC Brandenburg mit einer starken Leistung gewonnen. Und das trotz kurzfristigem Umzug in die Halle.

Weiter lesen

Lara Schmidt (li.) und Varvara Flink beim heutigen Training im Waldpark. Foto: Hofmanni

Erste Spielerinnen sind angereist

Mit einem Heimspiel gegen den Vizemeister des Vorjahres startet der TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz am Sonntag in das Abenteuer 1. Bundesliga. Gegner am 5. Mai um 11 Uhr im Dresdner Waldpark ist der TC Rüppurr Karlsruhe. Am Donnerstag informierten wir die Medien noch einmal in einem Gespräch über die aktuelle Konstellation am Spieltag.

 

Weiter lesen

Tennis ohne Grenzen in Bresnice

Im April haben wir unsere Kooperation mit dem LTK Liberec fortgesetzt. Diesmal fand das gemeinsame Treffen in Bresnice statt. Vor Ort war auch der Ex-Blasewitzer-Spieler Jiri Vesely.

 

Weiter lesen