Sieg und Niederlage in der Landesoberliga

Am vergangenen Wochenende konnten unsere Herren II den zweiten Sieg in der Landesoberliga feiern. Beim TC RC Sport Leipzig II siegte unser Team mit 6:3.

Die 3. Damen aus Blasewitz unterlag hingegen beim TC Bad Weißer Hirsch mit 3:6.

Weiter lesen

Teil 2 unserer Jubiläumsserie online

Im zweiten Teil unserer Serie zu 30 Jahren TC Blau-Weiß geht es um die Deutschen Meisterschaften 1991 und 1992, die zum Geburtshelfer unseres Vereins wurden und eine Tradition begründeten.

Weiter lesen

Herren und Damen gewinnen in Landesoberliga

Am vergangenen Wochenende startete auch die teils verkürzte Punktspielsaison 2020. Unsere beiden 1. Mannschaften können wir diesen Sommer weder bei den Damen, noch bei den Herren erleben. Und auch unsere 2. Damen kann nicht antreten. Aber dennoch wird in vielen Ligen gespielt. In der Landesoberliga feierten unsere Teams - vor allem mit vielen unserer Talente - Erfolge.

Weiter lesen

Lavinia und Clara siegen beim Restart

Am vergangenen Wochenende starteten viele unserer Talente und Mannschaften endlich in die Turnier- und Punktspielsaison. Und das sehr erfolgreich. Unsere beiden Talente Lavinia Nitzsche und Clara Schön fuhren direkt wieder mit zwei Siegertrophäen nach Hause.

 

Weiter lesen

30 Jahre TC Blau-Weiß: Start unserer Serie

In diesem Jahr wird unser Verein 30 Jahre alt. Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir leider auf die geplante große Festveranstaltung im September verzichten. Dennoch wollen wir mit einigen Highlights dieses Jubiläum feiern. Auf unserer Homepage werden wir in den kommenden Wochen in einer Serie über verschiedene Höhepunkte aus dem Clubleben der vergangenen 30 Jahre berichten. Los geht es mit der Vereinsgründung im Jahr 1990.

 

Weiter lesen

Nachwuchs reist wieder zu Turnieren

Am Wochenende greifen unsere Top-Talente nach langer Pause aufgrund der Corona-Pandemie wieder bei Turnieren an. Lavinia Nitzsche tritt in Dinslaken beim stark besetzten ersten Nachwuchsturnier seit dem Lockdown in der U16 an und wird dort von Paul Trabitzsch betreut.

Clara Schön reist nach Essen, um dort bei einem Damenturnier der Kategorie A7 zu spielen. Auch in diesem Bereich ist es aktuell das einzige Turnier, so dass es stärker besetzt ist, als es die Kategorie vermuten lässt. Für alle geht es nun erst einmal darum, wieder Matchpraxis zu sammeln.

 

Weiter lesen

Punktspielsaison startet am Wochenende

Endlich ist es soweit. Am Wochenende starten zahlreiche unserer Mannschaften in die besondere Punktspielsaison 2020. Einige Teams haben in ihren Ligen zurückgezogen, manche Ligen wurden komplett gestrichen, aber vielerorts fliegen am Wochenende nun auch wieder die Bälle in Vereinsduellen. Wer bei uns daheim am Wochenende spielt...

Weiter lesen

Auch Regionalliga-Saison leider abgesagt

Nach der Absage der 1. Bundesliga unserer Damen trifft es nun auch unsere 2. Damenmannschaft sowie unsere 1. Herrenmannschaft. Für beide Regionalligen wurde am Wochenende die Absage der diesjährigen Spielsaison beschlossen.

 

Weiter lesen