Brasilianischer Gastspieler bei uns im Training

Ein bisschen südamerikanisches Flair in dieser Woche auf unserer Anlage: Eine Woche lang durften wir einen brasilianischen Gastspieler bei uns begrüßen. Enzo Kohlmann ist 16 Jahre jung, stammt aus Sao Paulo und reist derzeit erstmals auf der ITF-Tour durch Europa. Über persönliche Kontakte zu unserem Präsidenten Michael Stephan kam die Verbindung nach Blasewitz zustande.

Weiter lesen

Herren 50 gewinnen Prestige-Duell gegen Hirsche


Am vergangenen Samstag gelang der Herren 50 unseres Vereins in der Oberliga ein 5:4-Prestigesieg gegen den bisherigen Tabellenführer vom Weißen Hirsch. Das war insofern auch ein Highlight, weil sich der Hirsch zusätzlich mit zwei Regionalligaspielern H55 verstärkt hatte, um auf Sieg zu spielen.
Damit bleiben unsere Herren 50 in der Landesoberliga weiter ungeschlagen und haben vor dem letzten Punktspiel gute Chancen auf den Landesmeistertitel.

Weiter lesen

Dieter Schindler verstärkt Geschäftsstelle

Liebe Mitglieder,

da Nima kürzlich seinen Trainerschein erworben hat, hat er den Wunsch geäußert, zukünftig stärker im Trainingsbetrieb eingesetzt zu werden. Aus diesem Grund haben wir Dieter Schindler als Verstärkung für die Geschäftsstelle eingestellt.

Dieter hat uns in den vergangenen Jahren bereits mehrfach als Wochenend-Aushilfe in der Tennishalle geholfen und kennt bereits den Verein und die Abläufe.

Wir wünschen Dieter viel Spaß und Erfolg in unserem Team.

Weiter lesen

Stella Kobzieva wird Bezirksmeisterin U12

Bei den Bezirksmeisterschaften der U12 und U18 konnten wir am Wochenende auf dem Weißen Hirsch zwei Titel gewinnen. Stella Kobzieva setzte sich in der U12-Konkurrenz weiblich durch. Ella Margreiter holte sich gemeinsam mit Elma Giza (Sportpark Dresden) den Doppeltitel in der U12.

Weiter lesen

Tennis meets Galopp: Nächster Renntag am Samstag

Liebe Tennisfreunde,
 
heute wollen wir Euch gern auch einmal auf ein Event außerhalb des Tennissports aufmerksam machen. Unser treuer Sponsor - die Felgner Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG erweitert dieses Jahr sein Engagement und bringt uns eine Kooperation mit der Galopprennbahn in Dresden ein. 
 
Daher weisen wir gern auf den kommenden Galopprenntag auf der Rennbahn in Dresden-Seidnitz am Samstag, 17. Juni hin.
 
Weitere Infos gibt es hier: galopprennbahn-dresden-seidnitz.de
 

Weiter lesen

Meister- und Vizemeistertitel gehen nach Blasewitz

Bei den Landesmeisterschaften der Aktiven am Wochenende auf unserer Anlage konnten wir uns sehr gut präsentieren. Mit acht Teilnehmern stellten wir bei den Herren ein Viertel des Teilnehmerfeldes. Bei den Damen holte sich Clara Schön den Landesmeistertitel mit einer starken Endspielleistung. Bei den Herren wurde Michael Malkin Vizemeister.

Weiter lesen

Wir verlieren Herzschlagfinale gegen den DTV Hannover

Unser 1. Damen haben ihr drittes Heimspiel in dieser Saison in einem Herzschlagfinale mit 4:5 verloren. Das Erstliga-Team unterlag dem DTV Hannover, der damit seinen ersten Saisonsieg feierte. Nach sechs Einzeln ging es mit einem Unentschieden in die Doppel. Hier blieb die Partie bis zum letzten Moment offen. Das entscheidende Duell verloren Reka-Luca Jani und Anastasia Detiuc hauchdünn im Match Tiebreak mit 9:11 gegen die zweimalige Grand-Slam-Siegerin im Mixed Anna Lena Herzgerordt (ehemals Grönefeld) und Nicole Rivkin.

 

 

Weiter lesen

Bundesliga: Am Sonntag kommt der DTV Hannover

Am kommenden Sonntag (4. Juni) trifft unser Bundesliga-Team der Damen auf das aktuelle Tabellenschlusslicht DTV Hannover. Im Waldpark geht es um 11 Uhr mit den Einzelbegegnungen los. Wir rangieren mit zwei Siegen und zwei Niederlagen derzeit im guten Mittelfeld auf Platz fünf, Hannover konnte bislang keine einzige Partie gewinnen und steht damit auf dem Abstiegsrang. Der Spieltag wird präsentiert vom Porsche Zentrum Dresden und Egoist.

 

Weiter lesen