Starker Kampf der 1. Herren gegen Espenhain

Einen starken Kampf lieferten unsere 1. Herren in der Landesoberliga am Samstag dem Favoriten aus Espenhain. Mit einem 4:4 endete das Duell, das nur nach Auszählung der kleinen Spiele knapp für Eispenhain gewertet wurde.

Weiter lesen

Mannschaft des Jahres! Eure Stimme zählt!

Unsere Bundesliga-Damen sind erneut für die Wahl zu Dresdens Mannschaft des Jahres nominiert. Machen wir den großen Vereinen ein wenig Konkurrenz und sammeln möglichst viele Stimmen für unsere Spitzenspielerinnen!
Hier könnt Ihr jetzt direkt abstimmen!

Weiter lesen

TC BW-Ferienspaß - jetzt anmelden!

In der zweiten Winterferienwoche freuen wir uns wieder auf ein sportliches Kindercamp! Willkommen sind Kinder ab 7 Jahre mit und ohne Tenniserfahrung.

Weiter lesen

Jetzt noch für unsere Eisstock-Meisterschaften registieren!

Liebe Mitglieder,

passend zum Wetter dieser Tage wollen wir Euch an unsere diesjährigen Clubmeisterschaften im Eisstockschießen erinnern! Am 10. Februar erwarten wir Euch auf unserer winterlichen Anlage im Waldpark. Meldet Euch jetzt noch schnell an!

Weiter lesen

Neujahrsempfang 2024 im Kurländer Palais

Am Donnerstagabend feierten wir mit rund 100 Gästen unseren Neujahrsempfang im Kurländer Palais in Dresden.

Weiter lesen

Erstliga-Damen starten mit Heimspiel am 3. Mai in die Saison

Unsere 1. Damen starten mit einem Heimspiel am 3. Mai in die neue Saison in der 1. Bundesliga. Zum Auftakt empfängt das Team von Chefcoach Bastian Knittel den Aufsteiger TA VfL Sindelfingen. Anders als im vergangenen Jahr haben wir diesmal nur drei Heimspiele im Waldpark und müssen viermal auswärts antreten. Die weiteren Heimpartien gegen den amtierenden Meister Bredeney Essen und den TC 1899 Blau-Weiss Berlin sind für den 9. Juni und 6. Juli angesetzt.

 

Weiter lesen

Gedankenaustausch mit Landtagsabgeordnetem

Vergangene Woche trafen BW-Präsident Michael Stephan und Clubmanager Thomas Völker den Landtagsageordneten Martin Modschiedler zu einem lockeren Gedankenaustausch. Modschiedler ist für den Waldpark, Striesen und Umgebung verantwortlich. Im Fokus stand die Rolle des Sports im gesellschaftlichen Leben unseres Stadtteils. Wir bedanken uns herzlich für die Gesprächsmöglichkeit.

 

Weiter lesen

1. Herren gelingt wichtiger Sieg für Klassenerhalt

In der diesjährigen Winterrunde ist unseren 1. Herren am Wochenende ein wichtiger Sieg Richtung Klassenerhalt in der Landesoberliga gelungen. Das Team um Mannschaftsführer Fynn Sieckmann besiegte im Stadtduell den SV Mitte mit 8:4.

Weiter lesen