Frühjahrsinstandsetzung läuft nach Plan

Das gute Wetter hilft uns bei der diesjährigen Frühjahrsinstandsetzung - ein wenig Zeit benötigen die Plätze trotzdem noch. Die Platzbaufirma hat die Instantsetzungsarbeiten beendet und unsere Platzwarte müssen nun die letzten Feinheiten an den Plätzen durchführen. Damit wir für den Sommer jedoch bestmögliche Plätze gewährleisten können, benötigen die Arbeiten noch ein bisschen Zeit. Am 13. April planen wir mit unseren Mitgliedern unseren Frühjahrsputz (Anmeldungen sind gerne noch willkommen). Sollte alles nach Plan verlaufen, so möchten wir unsere Plätze am 15. April für unsere Mitglieder eröffnen.   

 

Weiter lesen

Wir gratulieren Ulf Tippelt zum neuen Amt als STV-Präsident

Ulf Tippelt ist der neue Präsident des Sächsischen Tennis-Verbandes STV. Der Sportfunktionär, der unserem Verein als langjähriges Mitglied angehört, wurde auf der Vollversammlung einstimmig zum Nachfolger von Rainer Dausend gewählt.

 

Weiter lesen

Wolfhard Glaschke feiert seinen 80.

Wir gratulieren unserem Mitglied Wolfhard Glaschke ganz herzlich zum 80. Geburtstag!

Unser Ehrenpräsident Peter Gorka gehörte zu den Gratulanten und Clubmitgliedern, die in unserer Tennishalle gemeinsam mit Wolfhard seinen Ehrentag feierten.

Weiter lesen

Dominika Salkova siegt in Maribor

Unsere Nummer 5 im diesjährigen Bundesliga-Team, Dominika Salkova, hat am Wochenende auf der ITF-Tour das W75-Turnier in Maribor gewinnen können und sich damit auf Rang 172 der Weltrangliste katapultiert.

Herzlichen Glückwunsch an die 19-jährige Tschechin zu diesem Erfolg!

Weiter lesen

Bundesliga-Team steht: Unsere neue Nummer 1 kommt aus Argentinien

Dresdens neue Nummer 1 im Tennis ist eine Argentinierin. Maria Lourdes Carlé führt in dieser Saison unser Erstliga-Team an. Die 24-Jährige aus Daireaux ist die aktuelle Nummer 100 der Welt.

„Wir haben den Verlauf ihrer Spiele auf der Tour in den vergangenen Monaten intensiv beobachtet und sie konnte sich kontinuierlich nach oben und nun auch unter die Top 100 spielen“, sagt Chefcoach Bastian Knittel.

 

 



Weiter lesen

Gemeinsamer Frühjahrsputz mit Bratwurst

Liebe TC BW Mitglieder,

die ersten wärmenden Sonnenstrahlen kommen so langsam raus und der Frühling steht vor der Tür. Bald ist es Zeit, die Anlage fit zu machen. Da es sich zusammen immer leichter arbeiten lässt, möchten wir gern am 13.04.24 den Frühjahrsputz mit Euch gemeinsam durchführen. Frei nach dem Motto "viele Hände, schnelles Ende" und am Ende gibt es Bratwurst und ein bisschen Geselligkeit. Die Arbeitsstunden werden selbstverständlich angerechnet.

Weiter lesen

Bewegende Rede von Andrea Petkovic im Schauspielhaus

Im Rahmen der "Dresdner Reden" war unsere ehemalige Bundesliga-Spielerin Andrea Petkovic am Sonntag zurück in Dresden. Im Schauspielhaus hielt die 36-Jährige eine beeindruckende und bewegende Rede zum Thema Transformationsprozesse im Leben. Im Publikum waren viele Tennisfreunde und TC Blau-Weiß-Mitglieder.

Weiter lesen

Wiedersehen mit Andrea Petkovic

Am 10. März haben Tennisfans in der Region und natürlich alle Dresdner die Chance auf ein Wiedersehen mit Andrea Petkovic. Unsere ehemalige Bundesliga-Spielerin, die inzwischen ihre Sportkarriere beendet hat, gastiert im Dresdner Schauspielhaus im Rahmen der Dresdner Reden und stellt Ihr neues Buch vor. Wir verlosen zwei Karten für die Veranstaltung.

Weiter lesen