Artem gewinnt Turnier in Montenegro

Großer Erfolg für unser Talent Artem Lyapshin!

Der 14-Jährige hat auf der internationalen Nachwuchsturnierserie "Tennis Europe" (TE) einen seiner bislang größten Erfolge gefeiert. Artem gewann in dieser Woche die "Emiment Open2020" in Podgorica/Montenengro.

 

Weiter lesen

Clara und Lavinia bei DM dabei

In der kommenden Woche stehen in Ludwigshafen die Deutschen Jugendmeisterschaften an. Unseren Verein werden Lavinia Nitzsche und Clara Schön vertreten.

Weiter lesen

Mark Tanz erst im Finale gestoppt

Beim LSC Masters 2020 spielte sich Mark Tanz am Wochenende in Leipzig bis ins Endspiel. Nach einem starken Auftritt musste er sich erst im Finale dem an 1 gesetzten Michel Hopp aus Thüringen geschlagen geben.

Weiter lesen

Zwei Siege beim Eltern-Kind-Turnier

Trotz des zeitweiligen Dauerregens konnten am Wochenende alle Sieger des 39. Eltern-Kinder-Turniers beim TC Bad Weißer Hirsch Dresden geehrt werden. Angereist waren 38 Paare aus Berlin, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern und Sachsen. Und auch die Blasewitzer konnten wieder zwei Siege feiern.

Weiter lesen

2. Herren ungeschlagen Gruppensieger der Landesoberliga

Unsere junge 2. HerrenmMannschaft, die überwiegend mit eigenen Nachwuchsspielern agiert hat, gelingt ungeschlagen der Gruppensieg in der Landesoberliga Sachsen.

Der Gruppensieg wurde am letzten Spieltag mit einem 8:1 Sieg gegen den LTC Leipzig 1990 fest gemacht. Dieser Sieg stand Bereits nach den sechs Einzeln, die alle überragend gewonnen wurden, fest.

Weiter lesen

Traditionelles Kijökelturnier der Seniorinnen und Senioren

Das Kijökel Turnier gehört zu den ungewöhnlichsten Tennisturnieren unseres Clubs.
Es ist ein Einladungsturnier für 16 Senioren und Seniorinnen (im Moment eine).
Es besteht aus einem etwa zweistündigen sportlichen Teil  in dem Geselligkeit, Wissen und Unterhaltung eingebettet sind.

Weiter lesen