30 Jahre TC Blau-Weiß: Start unserer Serie

In diesem Jahr wird unser Verein 30 Jahre alt. Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir leider auf die geplante große Festveranstaltung im September verzichten. Dennoch wollen wir mit einigen Highlights dieses Jubiläum feiern. Auf unserer Homepage werden wir in den kommenden Wochen in einer Serie über verschiedene Höhepunkte aus dem Clubleben der vergangenen 30 Jahre berichten. Los geht es mit der Vereinsgründung im Jahr 1990.

 

Weiter lesen

Nachwuchs reist wieder zu Turnieren

Am Wochenende greifen unsere Top-Talente nach langer Pause aufgrund der Corona-Pandemie wieder bei Turnieren an. Lavinia Nitzsche tritt in Dinslaken beim stark besetzten ersten Nachwuchsturnier seit dem Lockdown in der U16 an und wird dort von Paul Trabitzsch betreut.

Clara Schön reist nach Essen, um dort bei einem Damenturnier der Kategorie A7 zu spielen. Auch in diesem Bereich ist es aktuell das einzige Turnier, so dass es stärker besetzt ist, als es die Kategorie vermuten lässt. Für alle geht es nun erst einmal darum, wieder Matchpraxis zu sammeln.

 

Weiter lesen

Punktspielsaison startet am Wochenende

Endlich ist es soweit. Am Wochenende starten zahlreiche unserer Mannschaften in die besondere Punktspielsaison 2020. Einige Teams haben in ihren Ligen zurückgezogen, manche Ligen wurden komplett gestrichen, aber vielerorts fliegen am Wochenende nun auch wieder die Bälle in Vereinsduellen. Wer bei uns daheim am Wochenende spielt...

Weiter lesen

Auch Regionalliga-Saison leider abgesagt

Nach der Absage der 1. Bundesliga unserer Damen trifft es nun auch unsere 2. Damenmannschaft sowie unsere 1. Herrenmannschaft. Für beide Regionalligen wurde am Wochenende die Absage der diesjährigen Spielsaison beschlossen.

 

Weiter lesen

Clara Schön für besondere Leistung nominiert

Unsere Nachwuchsspielerin Clara Schön ist von der Sportjugend Dresden in der Kategorie "besondere Leistung" nominiert worden. Die Jugendsportehrung wird jedes Jahr durchgeführt. Neben den drei klassischen Kategorien Jugendsportlerin/Jugendsportler/Mannschaft des Jahres, wird jedes Jahr auch eine besondere Leistung ausgezeichnet.

 

Weiter lesen

Weitere Lockerungen im Spielbetrieb ab Montag

Liebe Mitglieder und Tennisschüler,

aufgrund der neuen Corona Schutzverordnung der sächsischen Landesregierung vom 12.05.2020 und der dazugehörigen Anordnung von Hygieneauflagen möchten wir Euch über weitere Lockerungen im Spiel- und Trainingsbetrieb beim TC Blau-Weiß informieren. Ab Montag dürfen die Umkleiden und Duschen ebenso wieder genutzt werden wie die Turnhalle. Das Waldpark Restaurant hat seit Freitag wieder geöffnet. Ein "leichtes" Doppelspiel ist ab Montag wieder möglich. Lest Euch bitte die Details auch zum Trainingsbetrieb und allen Regeln durch. Die Wichtigste ist weiterhin das Einhalten des Mindestabstandes von 1,50m. Vielen Dank!

Weiter lesen

STV informiert: Punktspiele sollen stattfinden

Der Sächsische Tennis-Verband hat am Montag, 11. Mai, Festlegungen für die Punktspielsaison 2020 veröffentlicht. Diese gelten unter Vorbehalt. Demnach soll die Punktspielsaison nach dem 8. Juni gespielt werden. Die Landesmeisterschaften der Aktiven, die Bezirksmeisterschaften der U14/U18, die Ostdeutschen Meisterschaften U21 und die Bezirksmeisterschaften der Senioren fallen jedoch dieses Jahr aus - ebenso wie alle Steffi-Graf-Turniere der U8 bis U12 bis zum 31. August.

Weiter lesen

Spargelessen zum Abholen am 17.5.

Unser Caterer Jens Budde bietet Euch am 17. Mai wieder ein Spargelessen zum Abholen an!

Spargelessen am 17.05. zur Abholung!!!
Frischer Spargel aus der Region Elbe
Sauce Hollandaise, Butterkartoffeln
Marinierte Garnelen in der Folie gegart
Gesülzte heimische Erdbeeren mit Tonkabohnenrahm

Weiter lesen