Impressionen aus Campwoche 2

Die zweite Ferienwoche brachte wunderbares Wetter mit sich - teilweise kamen unsere Kids so richtig ins Schwitzen bei den Temperaturen. Wieder durften wir 60 Kinder begrüßen und in den abendlichen Erwachsenencamps 48 Teilnehmer. Auch unsere beiden Rolli-Tennisspieler haben mitgemacht, was uns besonders gefreut hat.

Weiter lesen

Serie Teil 8: Becker & Stich in Dresden

Neben dem Fed Cup 2002 hatten die ATP-freien Jahre in Dresden einen weiteren Tennishöhepunkt zu bieten. Nach dem Fed Cup 2002 kamen knapp zwei Jahre später DIE beiden Aushängeschilder des deutschen Tennis erstmals gemeinsam nach Dresden. Am 8. Februar 2004 lieferten sich Boris Becker und Michael Stich in der Dresdner Margon Arena einen Showkampf. Lest dazu unsere Jubiläumsserie Teil 8.

Weiter lesen

Reiner Coßmann spendet dem Verein zwei Künstlerbilder

Verschönerung in unserem Waldpark Restaurant! In dieser Woche haben wir von Herrn Reiner Coßmann eine Bilderspende erhalten. Der 85-Jährige hat uns zwei Farbradierungen des deutschen Künstlers Hans Borchert übergeben, die nun im Wintergarten des Restaurants an der Stirnseite zu bewundern sind.

Weiter lesen

Lavinia gewinnt Dunlop Cup in Warnemünde

Lavinia Nitzsche hat am Wochenende den Dunlop Junior Series Cup Warnemünde gewonnen. Bei dem Ranglistenturnier der Katergorie J2 siegte Lavinia in der U14 ohne Satzverlust. An Nummer 1 gesetzt, spielte sie sich souverän durch das Turnier. Sehr gut unterstützt wurde sie von ihrem Turniercoach Mark Tanz.

Weiter lesen

Gute Stimmung in Campwoche 1

Die Ferien in Sachsen sind da und damit ist es auch wieder Zeit für unsere Sommercamps. Vier an der Zahl bieten wir in diesem Sommer an. Und die erste Woche ist schon vorrüber. 60 Kinder und 48 Erwachsene waren dabei - und das bei bestem Wetter und guter Stimmung.

Weiter lesen

Serie Teil 7: Erstmals FED Cup in Ostdeutschland

Im siebten Teil unserer Jubiläumsserie erinnern wir uns an eine Premiere: 2002 fand erstmals eine Fed-Cup-Begegnung in Ostdeutschland statt. Wir hatten den Zuschlag bekommen für eine besonders spannende Partie: Deutschland gegen Russland...

Weiter lesen

Emily Welker erreicht Halbfinale in Berlin

Bei den Friedrichshagen Open in Berlin waren am vergangenen Wochenende Emily Welker, Clara Schön und Paul Schön im Einsatz. Unsere Bundesliga-Spielerin Emily konnte sich bei ihrem ersten Turnier nach der Corona-Pause bis ins Halbfinale spielen.

Weiter lesen

Herren weiterhin Tabellenführer

Am vorletzten Spieltag der Landesoberliga fuhr unsere 2. Herrenmannschaft einen klaren 9:0-Erfolg ein. Gegen den ESV Dresden punkteten alle sechs Einzelspieler - Paul Philipp Schön, Mareno Heinecke, Jonathan Cremer, Patrick Noack, Michael Malkin und Bruno Johannes. Alle Spiele gingen klar in zwei Sätzen über die Bühne, nur Patrick Noack musste sich über den Matchtiebreak zum 10:4-Sieg kämpfen.

Weiter lesen