Paul Schön siegt in Crimmitschau

Unser Paul-Philipp Schön konnte am Wochenende seinen Titel beim DTB-Turnier der Kategorie A7 in Crimmitschau verteidigen und damit seiner Favoritenrolle gerecht werden.

Weiter lesen

Seid dabei bei der Clubmeisterschaft im Eisstockschießen

In diesem Winter wagen wir es wieder! Wir suchen Blasewitz beste Eisstockprofis!

Wir laden Euch ein zur 4. Clubmeisterschaft im Eisstockschießen am 15. Januar ab 17 Uhr im Waldpark mit anschließender Party.

Weiter lesen

Bruno Johannes im Finale in Leipzig

Beim 6. Marco-Breitzke-Cup in Leipzig konnte sich Bruno Johannes am Wochenende ins Finale spielen. Bei dem Turnier der Kategorie A6 sicherte er sich unter anderem durch einen Sieg gegen seinen Clubkameraden Michael Malkin im Halbfinale Rang zwei.

Weiter lesen

Saisonausklang I und Begrüßung neuer Stipendiaten

Am Mittwoch fanden sich unsere Jüngsten aus der Tennisschule Blau-Weiß zum Saisonausklang im Waldpark zusammen. Beim geselligen Grillfest haben wir zudem unsere neuen Schneider + Partner Stipendiaten begrüßt und einen aus unserem DReijahres-Programm verabschiedet.

Weiter lesen

Clara gewinnt Dunlop Cup Ost in Dresden-Mitte

Clara-Marie Schön konnte am vergangenen Wochenende den SV Dresden Mitte Cup auf der Anlage im Ostragehege gewinnen. Das Turnier ist Teil der Dunlop-Cup-Ost-Turnierserie. Clara wurde damit ihrer Favoritenrolle als Topgesetzte gerecht. Mark Tanz schaffte es nach seiner Verletzungspause bis ins Finale.

Weiter lesen

Ostdeutsche Jugendmeisterschaften und DTB Masters im Waldpark

Während unsere besten Talente in Ludwigshafen um gute Platzierungen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften kämpften, wurden auf unserer Anlage zwei Turnier ausgetragen - zum einen die offenen Ostdeutschen Jugendmeisterschaften der U12 und U14 und zum anderen das DTB Masters der U9 und U10.

Weiter lesen

Silber und Bronze bei Jugend-DM

In der vergangenen Woche kämpften drei unserer Talente bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen um gute Platzierungen. Am erfolgreichsten war dabei Lavinia Nitzsche, die in der U13 das Halbfinale im Einzel und das Finale im Doppel erreichte.

Weiter lesen

Clara Schön erhält Förderpreis der Stadt Dresden

Unsere Nachwuchsspielerin Clara-Marie Schön hat den Förderpreis der Landeshauptstadt Dresden erhalten. Im Rahmen einer Festveranstaltung auf Schloss Albrechtsberg am Montagabend nahmen ihre Eltern den Preis stellvertretend für Clara entgegen, die bereits in Ludwigshafen zu den Deutschen Meisterschaften weilte.

Weiter lesen