Danke an unsere "Wintercamper"

Die zweite Winterferienwoche haben wir wieder genutzt, um 15 Kids zwischen 8 und 12 Jahren eine sportlich-spaßige Woche schulfrei zu bescheren. Wie dem Foto zu entnehmen ist, haben das alle sehr genossen. Kein Wunder, wurden doch alle bestens kulinarisch versorgt von der Fleischerei Korch aus dem Seidnitz Center und liebevoll trainiert von unseren Coaches Conny, Jan und Mareno.

Und nun wieder ab in die Schule mit Euch! ;)

Weiter lesen

Heute beginnt die Anmeldung zum Sommertraining

Liebe Mitglieder, Tennisschüler, Eltern und Sportler,

die Sonne kündigt es heute schon an: bald startet unsere Tennis-Sommersaison! Ab dem 22.04.2024 beginnt das Sommertraining, die Anmeldung ist ab sofort über Sportision möglich.

Weiter lesen

Unser neuer Bambinibereich geht an den Start

Unser neues Angebot für unsere kleinsten Ballkünstler steht in den Startlöchern! Mit unserem neuen Bambinibereich wollen wir uns besonders an unseren ganz jungen Nachwuchs richten. Für 4- bis 6 Jährige bietet die Gruppe einen ersten Einstieg in den Umgang mit Ballsportarten.

 

Weiter lesen

Der TC BW war gemeinsam mit TeamSportDresden Teil der Menschenkette

Als Teil von TeamSportDresden haben wir am 13. Februar Gesicht gezeigt und uns gemeinsam mit unseren Partnervereinen Dynamo Dresden, Dresden Titans, DSCVolley, Dresden Monarchs, Dresdner Eislöwen und HC Elbflorenz an der Menschenkette beteiligt.

Weiter lesen

"15. Meridian" holt sich den Meistertitel im Eisstockschießen 2024

Am vergangenen Wochenende fanden bei uns im Waldpark die 5. Clubmeisterschaften im Eisstockschießen statt. Wir durften uns über zwölf gemeldete Teams à vier Spieler/Spielerinnen freuen. Der Titel ging an das Team 15. Meridian bestehend aus Mathias Goldmann, Frank Bürkner, Alex und Moritz Goldmann. Herzlichen Glückwunsch!

Weiter lesen

Aufruf zur Menschenkette am 13. Februar

Sport bewegt! Sport verbindet! Sport übernimmt Verantwortung!

Der 13. Februar erinnert in Dresden an die verheerenden Folgen von Gewaltherrschaft, Menschenverachtung, Antisemitismus, Intoleranz und Nationalismus. Aber unsere Geschichte erinnert uns auch daran, dass eine demokratische Gesellschaft die beste Antwort auf solche Bedrohungen ist. Der 13. Februar mahnt uns deshalb, Verantwortung zu übernehmen. Gemeinsam mit Euch möchten wir ein Zeichen setzen!

Weiter lesen

U15 dominiert die Bezirksliga klar

Unsere gemischte U15-Mannschaft hat die Wintersaison in der Bezirksliga überaus erfolgreich abgeschlossen. Das Team konnte alle vier Beggenungen gewinnen und sich klar den Sieg in der Liga sichern.

Weiter lesen

Spontan noch Lust auf unsere Eisstockschießen-Meisterschaft?

Liebe TC BW Mitglieder,

am kommenden Samstag (10.02.2024) vollziehen wir unsere 5. Clubmeisterschaften im Eisstockschießen.

Start wird 16:00 Uhr im Waldpark sein. Für eine Startgebühr von 5,00 € pro Person könnt ihr euch anmelden und erhaltet einen Glühwein inklusive. 

Aktuell stehen 8 Teams in der Meldeliste. Anmeldungen sind aber immer noch herzlich willkommen.

Weiter lesen