Clara erstmals in der ITF-Rangliste / Lavinia Nr. 2 in Deutschland

Clara Schön hat in Ingelheim ihre ersten Punkte für die ITF-Weltrangliste U18 gesammelt. Sie gewann die erste Runde im Hauptfeld gegen Eva Maria Riml aus Österreich 6:4, 3:6 und 6:0. In Runde zwei musste sie sich gegen Ella McDonald aus Großbritannien 2:6, 1:6 geschlagen geben. Damit steht sie erstmal als Nummer 2710 in der ITF-U18-Rangliste und das als Vierzehnjährige.
In der Tennis Europe U14 Rangliste rangiert Clara aktuell an Position 80  und in der neuen DTB Rangliste an Nr. 4 in der U14.

Im Jahrgang 2008 gelang Lavinia-Maria Nitzsche nach mehreren Turnierefolgen erneut der Sprung auf Rang 2 in der DTB-Rangliste.

 

Weiter lesen

Paul Schön gewinnt in Crimmitschau

Ein kleiner, aber schöner Erfolg für unsere Nachwuchsspieler beim A7-Turnier in Crimmitschau. Paul Schön konnte - an Nr. 5 gesetzt - das Turnier gewinnen. Im Endspiel setzte er sich gegen seinen Clubgefährten Franz Assmann durch.

Weiter lesen

Geschäftsstelle wieder geöffnet

Liebe Mitglieder,

der Corona-Test unseres Trainers ist glücklicherweise negativ ausgefallen. Die Geschäftsstelle öffnet daher wieder für den Geschäftsbetrieb. 

Der Trainings- und Spielbetrieb in der Tennishalle und im Waldpark laufen uneingeschränkt weiter.

Aufgrund dieses Vorfalls appelliere ich an Euch alle, sich weiterhin sorgsam und verantwortungsvoll zu verhalten.

Weiter lesen

Saisonabschluss im Waldpark

Am Wochenende haben sich zahlreiche unserer Mitglieder zum lockeren Saisonabschuss versammelt. Die Stimmung war sensationell gut bei bestem Wetter und die Begegnungen waren sehr ausgeglichen. Es gab spektakuläre Ballwechsel, die meisten davon gewollt. Über die ganze A-Anlage war die Freude am Tennis zu spüren und zu hören. Vor allem das herzliche Lachen von Barath. Herzlich willkommen in unserer Runde!

Weiter lesen

Absage der Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

am Samstag, den 03.10.2020, wurden wir über einen positiven Corona Test eines Tennisschülers in Kenntnis gesetzt. Das Ergebnis des Tests unseres zuständigen Trainers steht noch aus.

Um weitere Infektionen zu vermeiden, wird die Mitgliederversammlung am Montag, den 05.10.2020, sicherheitshalber abgesagt.

Weiter lesen

2. Herren steigen in Ostliga auf

Mit einem 9:0 über den TC Ruhla 92 II hat sich unsere 2. Herrenmannschaft den Aufstieg in die Ostliga gesichert. Das Team gewann am Samstag in der Halle an der Hepkestraße das Duell gegen den thüringischen Staffelsieger der Landesoberliga souverän.

Weiter lesen

10 Jahre Schneider & Partner Stipendium

Mit einem kleinen Grillnachmittag haben wir in diesem Monat traditionell unsere Schneider&Partner-Stipendiaten verabschiedet, die das dreijährige Programm durchlaufen haben und gleichzeitig unsere "Neuen" begrüßt.

Weiter lesen

Scheckübergabe an den Comedy Club

In dieser Woche hat unser Förderverein einen Spendenscheck in Höhe von 2367 Euro an den Dresdner Comedy & Theater Club übergeben. Damit wollen wir als Sportverein in diesen schweren Zeiten unseren Kollegen aus der Kultur helfen, die es nach der langen Spielpause aufgrund der Pandemie schwer haben.

Weiter lesen