Sportbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie eingestellt

Liebe Eltern, Kinder und Tennisschulteilnehmer,

die Bundesregierung hat mit ihrem Beschluss vom Montag abend, den 16.03.2020, die Schließung aller Sportstätten angewiesen. Auch wir sind mit unserer Tennishalle Hepkestrasse , der Turnhalle und den Außenanlagen davon betroffen. Daher müssen wir unsere Anlagen für den gesamten Spielbetrieb ab sofort schließen.

Diese Maßnahme betrifft auch den gesamten Punktspielbetrieb in der Halle. Informationen für den Punktspielbetrieb im Sommer liegen derzeit vom StV noch nicht vor.  Mit der Schließung ist auch die Geschäftsstelle nicht mehr besetzt.In dringenden Fällen erreichen Sie uns bis auf weiteres nur unter info@bwdresden.de.

Weiter lesen

Keine 1. Bundesliga in diesem Jahr

Mehrere tausend Zuschauer konnten wir 2019 mit unserem Debüt in der 1. Tennisbundesliga der Damen auf die Anlage im Dresdner Waldpark locken. Andrea Petkovic als Zugpferd und Blasewitzer Nummer 1 begeisterte die Tennisfans über die Stadtgrenzen hinweg. Leider wird es 2020 keine Neuauflage dieser spannenden und hochklassigen Heimspiele auf unseren Tennisplätzen geben können. Am heutigen Montag hat der Deutsche Tennis-Bund (DTB) die Absage der 1. Bundesliga der Damen für 2020 beschlossen.

Weiter lesen

Sechs Neue: Mannschaft für Erstligasaison steht fest

Auch wenn die Sportwelt derzeit größtenteils stillsteht und wir leider nicht wissen, ob es in diesem Jahr eine Bundesligasaison geben wird. Unser Team für die 1. Liga der Tennisdamen haben wir dennoch erst einmal zusammengestellt und wollen Euch gern darüber informieren. Sollte die Saison gespielt werden, gehen wir mit einem stärker besetzten Team und einer neuen Nummer eins in die Spielzeit.

Weiter lesen

Emily Welker gewinnt U21-Hochkaräter

Unsere Bundesliga-Spielerin Emily Welker hat am Wochenende die mit 4000 Euro dotierten offenen Ostdeutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig gewonnen. Für die 19-Jährige war es einer ihrer bislang größten Erfolge ihrer Laufbahn.

Weiter lesen

2. Damen an der Tabellenspitze

Mit einem ganz klaren 12:0-Erfolg stehen die 2. Damen des TC Blau-Weiß in der Winterrunde der Landesoberliga an der Tabellenspitze. Die Mannschaft um Spitzenspielerin Clara-Marie Schön gewann in der Hepkestraße gegen den RC Sport Leipzig ohne Punktverlust. Die Zähler steuerten neben Clara auch Johanna Wirlitsch, Marlene Martin und Christine Knaack bei.

 

Weiter lesen

Sächsisches Finale in Wetzlar

Beim Babolat Tour Junior Cup in Wetzlar gab es am Wochenende ein rein sächsisches Finale. Michael Malkin konnte sich im Endspiel gegen seinen Trainingspartner Bruno Johannes durchsetzen. Beide feierten so einen Doppelerfolg für das Team Blau-Weiß.

Weiter lesen

Faschingsspaß auf der Hepkestraße

40 Kinder und deren Eltern hatten am vergangenen Samstag viel Spaß bei unserem Tennisfasching auf der Hepkestraße. Die Bilder dazu gibt es in unserer Galerie.

Weiter lesen

Clara erstmals bei A3-Turnier erfolgreich

Erstmals überhaupt spielt unser Nachwuchstalent Clara Schön aktuell in Hamm ein Turnier der Kategorie A3 (mit 5000 Euro dotiert). Bei den 28. Potthoff Ladies Open des TuS 1859 Hamm gelang es Clara, mit zwei kämpferischen Siegen die Qualifikation zu überstehen und sich für das Hauptfeld zu qualifizieren.

Weiter lesen