Zweites Teamevent unserer U12

Vergangene Woche trafen sich unsere U12-Nachwuchsspieler und Spielerinnen zum zweiten Mal zu einem Teamevent. Diesmal ging es einmal weg vom Tennisplatz zum Bouldern und Beachvolleyball mit Eltern und auch den beiden Trainern Olli und Sandra. Es war ein gelungenes Event, das allen viel Spaß gemacht hat.

Weiter lesen

Herren müssen weiter auf 1. Saisonsieg warten

Während unsere 1. Damen in Stuttgart am Wochenende wichtige Punkte und einen Sieg sammeln konnten, mussten sich unsere 1. Herren und auch die 2. Damen in der Ostliga jeweils geschlagen geben. Die Männer unterlagen gegen Ruhla 3:6, die Damen gegen Tabellenführer Steglitz deutlich mit 1:8.

Weiter lesen

Jugend-DM: Lavinia und Clara starten mit Siegen

Heute haben in Ludwigshafen die Deutschen Jugendmeisterschaften bis zur U16 begonnen. Mit dabei sind von uns Lavinia Nitzsche in der U14 und Clara Schön in der U16. Beide konnten heute in der Gruppenphase siegreich ins Turnier starten. Lavinia besiegte Lara Sarcevic vom TC RW Schwerte 6:0 und 6:3. Clara gewann gegen Ksenia Hanke vom HTV Hannover 6:4 und 7:5.

Weiter lesen

Erster Auswärtserfolg für unsere 1. Damen

Unsere Bundesliga-Damen konnten am Sonntag den ersten Auswärtserfolg feiern. Beim Traditionsverein TEC Waldau Stuttgart gewannen wir mit 7:2. Es ist nach dem Heimerfolg gegen Bad Vilbel Mitte Mai der zweite Saisonsieg für uns. Damit kommen wir unserem Saisonziel Klassenerhalt einen großen Schritt näher und stehen aktuell auf Tabellenplatz 4.

 

 

Weiter lesen

Foto: Stadt Dresden/Jürgen Männeli

Peter Gorka mit Ehrenmünze der Stadt Dresden ausgezeichnet

Peter Gorka ist in einer Zeremonie am 14. Mai mit der Ehrenmünze der Stadt Dresden ausgezeichnet worden. Der Oberbürgermeister würdigte damit die besonderen Verdienste von Peter für die Entwicklung des Tennissports in Dresden. Die Ehrenmünze ist 2022 zum ersten Mal vergeben worden.

 

Weiter lesen

Erster Saisonsieg für 2. Damen

Nach der Auftaktniederlage Beim LTTC Berlin konnten unsere 2. Damen an diesem Wochenende ihren ersten Saisonsieg feiern. Beim Grunewald TC in Berlin gewann das Team von Paul Trabitzsch mit 6:3.

Am kommenden Samstag steht 11 Uhr das erste Heimspiel für die Mädels gegen Steglitz an.

Weiter lesen

Klasse Erfolg für unsere U12

Klasse Erfolg für unsere zweite U12-Mannschaft. Stella Kobzeva, Fritz Beichler, Johanna Knaack und Kira Mende besiegten am Wochenende in der Landesoberliga den TC Bad Weißer Hirsch II mit 5:1.

Weiter lesen

Niederlagen in der Ostliga, aber Jubel in der U12

Nach der Auftaktniederlage gegen den überlegenen Gegner aus Espenhain stand für unsere 1. Herren am vergangenen Wochenende das zweite Punktspiel zuhause auf dem Plan. Auch gegen den Berliner SV 1892 kamen wir jedoch nicht über ein 1:8 hinaus. Mit einer Niederlage starteten auch unsere 2. Damen in die Ostliga. Den zweiten Sieg eingefahren haben hingegen unsere Damen 30 und auch unser Nachwuchs war erfolgreich.

Weiter lesen