Neue Mitgliedsausweise mit unserem Partner MEDIA Logistik aufgelegt

Die Mitglieder sind für jeden Verein die Basis. Auch für unseren TC Blau Weiß Blasewitz ist die Verbindung zu unseren Mitgliedern ein wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit. Der Post- und Logistikdienstleister MEDIA Logistik aus Dresden unterstützt den Verein seit vielen Jahren dabei. Jetzt machen wir das noch sichtbarer. Mit den neuen Ausweisen für die Vereinsmitglieder ist das markante Logo der MEDIA Logistik, das Känguru, nun auch auf und neben dem Tennisplatz immer einen Sprung voraus.

Weiter lesen

Herzlichen Glückwunsch an die Damen 40

Der TC Blau-Weiß gratuliert unseren Damen Ü 40 ganz herzlich zum Gewinn des Landesmeistertitels in der Landesoberliga und somit zur einer sehr erfolgreichen Sommersaison 2022!

Weiter lesen

Neue Referenten berufen

Liebe Mitglieder,

 mit dieser Nachricht möchten wir Euch über Neuerungen hinsichtlich unseres Vereinsausschusses informieren.

Die Aufgabe des Vereinsausschusses ist die Beratung und Unterstützung des Vorstandes in allen dem Vorstand übertragenen Angelegenheiten des Vereins. In ihn können nur Vereinsmitglieder berufen werden. Der Vereinsausschuss wird vom Vorstand in eigener Zuständigkeit und für die Dauer der laufenden Wahlperiode gebildet.

Der neue Vorstand hat nun folgende Referenten für den Vereinsausschuss berufen:

 

  • Referent für Mannschaftssport und Punktspielorganisation (Mannschaftssportwart): Mathias Goldmann
  • Referent für Turniersport (Turnierwart): Jeremy Puth
  • Referent für Jugendsport (Jugendwart): Sebastian Knaack
  • Referent für Seniorensport (Seniorenwart): Bernd Strandt
  • Referent für Regelkunde und Schiedsrichterwesen (Schiedswart): Karsten Tänzer

Weiter lesen

Zwei Landesmeistertitel bleiben im Waldpark

Am Wochenende spielten mehr als 70 Kinder bei uns im Waldpark die Landesmeister in den Altersklassen U8, U9 und U10 aus. Der STV und wir durften sich damit über eine Rekordanmeldung für den Wettkampf freuen. Unter dem Motto "die Kleinsten ganz groß" wurden die Sieger im Rahmen der Steffi-Graf-Turnierserie ausgespielt. Blasewitz durfte sich über zwei Meistertitel durch Paula Zschoyan in der U8 und Valentin Krüger in der U9 freuen.

Weiter lesen

Bundesliga-Team klettert auf Rang vier

Am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison hatten wir zwar bereits spielfrei, sind durch die Ergebnisse der anderen Teams aber in der Tabelle noch einen Platz nach oben geklettert. Wir beenden damit unsere Saison auf Rang vier der Erstliga-Tabelle.

 

Weiter lesen

Englischer Abend mit Leckereien und Musik

Bei unserem ersten englischen Abend am 2. Juli durften wir im Anschluss an das Bundesliga-Spiel 50 Gäste begrüßen.Bei bestem Wetter wurden wir durch Boris am Saxophon und Moritz am Keyboard musikalisch sehr gut unterhalten. Passend zum Motto gab es englische Speisen und dazu landestypische Getränke wie Ale, Cider Wine, Whiskey und Gin Tonic.

Weiter lesen

Wir begrüßen Nima in der TC-Geschäftsstelle

Einigen ist es vielleicht schon aufgefallen: seit Anfang Juli gibt es ein neues Gesicht in unserer Geschäftsstelle.
Wir begrüßen ganz herzlich Nima Sadrikanloo als neuen Mitarbeiter beim TC Blau-Weiß.

Nima wird uns bei allen Tätigkeiten in der Geschäftsstelle unterstützen und David Wehner ersetzen, der zum 15. Juli ausscheidet.

Nima ist 26 Jahre jung und stammt aus dem Iran. Er lebt seit 2017 in Deutschland. Er spricht perfekt Deutsch und ist bereits seit Anfang des Jahres bei uns als Mitglied aktiv. Neben seiner Begeisterung für den Tennissport hat er in Dresden Wirtschaftsinformatik studiert und bereits mehrere Jahre als Programmierer gearbeitet.

Nima unterstützt uns halbtags im Verein und steht damit auch Euch künftig für alle Fragen zur Verfügung.

Willkommen im Club!

Weiter lesen

U12-Teams auf PLatz 3 und 5 in der Landesoberliga

Unsere beiden U12-Teams haben sich in dieser Saison in der Landesoberliga der Konkurrenz gestellt. Hier ein kleines Fazit der Spielzeit mit Unterstützung von Franziska Margreiter:

Die 1. Mannschaft der U12 mit Ella, Maximilian, Benjamin und Stella konnte das letzte Punktspiel 6:0 gegen die 2. Mannschaft vom Hirsch gewinnen. Das Team sichert sich damit den dritten Platz in der Tabelle vor der 1. Mannschaft vom Weißen Hirsch und hinter zwei Leipziger Mannschaften.

Die U12/2 mit Viola, Temi Jil, Tom, Leonhard und Felix hat sich in derselben Liga tapfer gegen eine der zwei Leipziger Mannschaften wichtige Einzelpunkte geholt und sich somit den 5. Platz der Tabelle gesichert. Das Ziel - nicht letzter in der stark besetzten Landesoberliga zu werden - haben die Kids mit reichlich Kampfgeist erreicht und ordentlich Einzelpunkte geholt.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Weiter lesen