2. Damen auf Aufstiegskurs

Nach vier Spieltagen in der Ostliga führt unser 2. Damenteam als Aufsteiger die Liga klar an. Aus allen vier Partien konnten wir 2 Punkte mitnehmen. Auch das jüngste Spiel am Wochenende in Berlin gewannen unsere Damen klar.

Weiter lesen

Foto: Vereini

Petkovic: "Ich habe spontan zugesagt"

Bevor Andrea Petkovic heute bei den French Open in Paris aufschlägt, haben wir sie vor ihrer Abreise in Deutschland für ein Interview getroffen. Nicht mehr lange und dann schlägt die 31-Jährige am 7. Juni bei uns im Waldpark auf. Was sie über Dresden denkt und warum sie doch schon einmal hier war, erzählte sie uns in Nürnberg.

 

Weiter lesen

Sommercamps bei Blau-Weiss

Die großen Ferien stehen bald vor der Tür. Zeit für Sport, Spiel und Spaß draußen auf unserer wunderschönen Anlage. Auch in diesem Jahr bieten wir wieder unsere Sommercamps für Kinder und Erwachsene an. 2019 gibt es vier Termine.

 

Weiter lesen

2. Herren schlagen RC Sport Leipzig

Einen Heimsieg feierten am Wochenende unsere 2. Herren in der Landesoberliga. Gegen den TC RC Sport II gewannen die Jungs um Spitzenspieler Paul-Philipp Schön knapp mit 5:4.

Weiter lesen

Foto: Vereini

Kantersieg in Neubrandenburg

Nach zwei Heimsiegen haben sich unsere 2. Damen auch auswärts in starker Form präsentiert. Sie gewannen am Samstag beim TC RW Neubrandenburg klar mit 9:0.

Weiter lesen

Das Quäntchen Glück hat gefehlt

Eine ganz hauchdünne und damit umso bittere Niederlage musste unsere 1. Damenmannschaft am Freitag in Stuttgart hinnehmen, Gegen das Traditionsteam hieß es am Ende: 4:5.

Weiter lesen

2. Damen gehen erstmals auf Reisen

Nach zwei Heimsiegen gehen unsere 2. Damen am Freitag erstmals auf Reisen. Am Samstag steht um 11 Uhr die erste Auswärtspartie beim TC RW Neubrandenburg auf dem Programm.

Weiter lesen

Foto: Knut Zyball/Zyball Photoarti

1. Damen beim Traditionsclub Stuttgart gefragt

Bereits am kommenden Freitag sind die Tennisdamen des TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz erneut auswärts gefordert. Nach der 3:6-Niederlage in Hannover geht es nun für das Erstligateam zum Traditionsverein TEC Waldau Stuttgart.

Weiter lesen