1. Herren holen zwei Siege am Wochenende

Endlich! Unsere 1. Herren haben sich am Wochenende in der Ostliga ihre ersten beiden Saisonsiege geholt. Beim heimischen Doppelspielwochenende besiegte die Truppe von Coach Oli Trott zunächst den TC mit 8:1. Am Sonntag legten sie gegen den direkten Tabellennachbarn TV Frohnau mit einem wichtigen 6:3 nach und klettern in der Tabelle damit auf den siebten Rang von zehn Teams.

Weiter lesen

Nachwuchs überzeugt bei Bezirksmeisterschaften

Unser Nachwuchs konnte bei den Bezirksmeisterschaften der U8 bis U14 am Pfingstwochenende überzeugen und in mehreren Altersklassen den Sieg bzw. zahlreiche Podestplätze sichern.

In zwei Wochen finden nun die Bezirksmeisterschaften der U12 und 18 statt - teilweise auf unserer Anlage. Bislang haben 50 Kinder insgesamt gemeldet und wir freuen uns auf weitere Spieler und Spielerinnen.

Weiter lesen

Unglückliche Niederlage für 1. Damen

Beim Aufsteiger Vaihingen-Rohr aus Stuttgart haben unsere 1. Damen am Samstag unglücklich mit 4:5 verloren.

In den sechs Einzeln hatten Rebecca Sramkova (SVK) Fanny Stollar (HUN) und Lara Schmidt für uns punkten können, so dass es vor den entscheidenden Doppeln 3:3 stand. Dort konnte das Duo Reka-Luca Jani (HUN) und Anastasia Detiuc (CZE) einen weiteren Punkt für Dresden holen. Auch Fanny Stollar und Rebecca Sramkova waren dicht dran am Sieg, mussten sich am Ende im Match Tiebreak aber geschlagen geben.

Weiter lesen

Resümee Deutsche Jugendmeisterschaften

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften bis zur U16 hatten wir in diesem Jahr mit Clara Schön und Lavinia Nitzsche zwei Sportlerinnen am Start. Beide mussten sich in der Gruppenphase beweisen. Clara konnte eines von zwei Spielen gewinnen, Lavinia zwei von drei Partien. Da jedoch nur die Gruppensieger ins Hauptfeld einzogen, schieden beide nach der Gruppenphase aus. Dennoch haben beide gut gekämpft bei dieser Jugend DM.

Weiter lesen

Zweites Teamevent unserer U12

Vergangene Woche trafen sich unsere U12-Nachwuchsspieler und Spielerinnen zum zweiten Mal zu einem Teamevent. Diesmal ging es einmal weg vom Tennisplatz zum Bouldern und Beachvolleyball mit Eltern und auch den beiden Trainern Olli und Sandra. Es war ein gelungenes Event, das allen viel Spaß gemacht hat.

Weiter lesen

Herren müssen weiter auf 1. Saisonsieg warten

Während unsere 1. Damen in Stuttgart am Wochenende wichtige Punkte und einen Sieg sammeln konnten, mussten sich unsere 1. Herren und auch die 2. Damen in der Ostliga jeweils geschlagen geben. Die Männer unterlagen gegen Ruhla 3:6, die Damen gegen Tabellenführer Steglitz deutlich mit 1:8.

Weiter lesen

Jugend-DM: Lavinia und Clara starten mit Siegen

Heute haben in Ludwigshafen die Deutschen Jugendmeisterschaften bis zur U16 begonnen. Mit dabei sind von uns Lavinia Nitzsche in der U14 und Clara Schön in der U16. Beide konnten heute in der Gruppenphase siegreich ins Turnier starten. Lavinia besiegte Lara Sarcevic vom TC RW Schwerte 6:0 und 6:3. Clara gewann gegen Ksenia Hanke vom HTV Hannover 6:4 und 7:5.

Weiter lesen

Erster Auswärtserfolg für unsere 1. Damen

Unsere Bundesliga-Damen konnten am Sonntag den ersten Auswärtserfolg feiern. Beim Traditionsverein TEC Waldau Stuttgart gewannen wir mit 7:2. Es ist nach dem Heimerfolg gegen Bad Vilbel Mitte Mai der zweite Saisonsieg für uns. Damit kommen wir unserem Saisonziel Klassenerhalt einen großen Schritt näher und stehen aktuell auf Tabellenplatz 4.

 

 

Weiter lesen