Mariella Thamm und Dominik Bartels siegen beim 3. Dresdner Silvester Cup

Mit einem hochkarätig besetzten Turnier in unserer Tennishalle an der Hepkestraße endete wenige Stunden vor Silvester unser Turnierjahr. Beim 3. Dresdner Silvester Cup (Kategorie A5) ging es um 3.000 Euro Preisgeld und wertvolle Ranglistenpunkte. Die Trophäen sicherten sich zwei deutsche Top-100-Spieler: Mariella Thamm aus Mannheim siegte bei den Damen und Dominik Bartels aus Hildesheim bei den Herren. Unser Michael Malkin erreichte mit zwei Siegen das Viertelfinale.

Weiter lesen

Unsere Mädchen zeigen sich stark beim 2. Blasewitzer Junior Cup

Der Weihnachtsbraten war kaum verdaut, da startete auch schon die zweite Auflage unseres Blasewitzer Junior Cups am 27. Dezember in unserer Halle an der Hepkestraße. In drei Altersklassen konnten sich unsere Starter und Stareterinnen mit nationaler Konkurrenz messen. Am erfolgreichsten waren unsere U12-Mädels. Hier gab es ein Blasewitzer Finale und einen Sieg in der Nebenrunde.

Weiter lesen

TC-BW-Mitarbeiter-Weihnachtsfeier 2023

Am Montagabend kamen Trainer, Platzwarte, Clubmanager, Mitarbeiter der Geschäftsstelle, Referenten und Vorstand zusammen, um das Jahr bei einem guten Essen und einem kleinen Eisstock-Turnier ausklingen zu lassen und erste Pläne für 2024 zu schmieden.

 

Weiter lesen

Das neue Clubjournal ist unterwegs

Wir freuen uns, Euch vor Weihnachten unser neues Clubjournal zusenden zu können. Verschickt wird es von unserem Partner, der Media Logistik GmbH.

 

Weiter lesen

Glühweinpokal geht an Frank und Jutta

Vergangene Woche trugen unsere Senioren und Seniorinnen den traditionellen Glühweinpokal in der Tennishalle an der Hepkestraße aus. 18 Teilnehmer waren am Start - unser ältester Teilnehmer war mit Siggi Dornacher 86 Jahre jung. Bravo!

Weiter lesen

Thomas Völker übernimmt das Clubmanagement

Seit Anfang des Monats hat Thomas Völker die Position des Clubmanagers übernommen und arbeitet sich derzeit in alle Themenfelder ein. Herzlich willkommen zurück Thomas!

 

Weiter lesen

Ran an die Eisstöcke!

Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch einladen zu den 5. Clubmeisterschaften im Eisstockschießen am Samstag, den 10. Februar 2024. Los geht es 16 Uhr auf der Anlage A im Waldpark.

 

Weiter lesen

Traditionelles Gansessen im Hacker-Pschorr

Mehr als 50 Partner, Sponsoren und Gäste waren unserer Einladung zum traditionellen Gansessen des Fördervereins des TC BW vergangene Woche gefolgt. Im Wirtshaus Hacker Pschorr am Altmarkt konnten wir einen schönen und geselligen Abend mit guten Gesprächen genießen.

Ehrengast war unsere Bundesliga-Spielerin Kathleen Kanev, die in ihrem Debütjahr für uns alle sechs Einzelmatches sowie ein Doppel gewinnen konnte.

Weiter lesen