1. Damen unterliegen knapp 4:5 im Saisonfinale - wir werden Tabellenvierter

Unsere 1. Damen hat das Saisonfinale vor 350 Zuschauern im Waldpark gegen den Traditionsclub TEC Waldau Stuttgart knapp mit 4:5 verloren.

Das Duell gegen Stuttgart wurde bei 36 Grad im Schatten zu einer Hitzeschlacht. Während wir den Klassenerhalt bereits sicher hatten, musste Stuttgart noch um den Ligaverbleib zittern und legte damit besonders viel Energie in den Spieltag. In den Doppeln setzte Stuttgart mit Linda Fruhvirtova daher auch die aktuelle Nummer 53 der Welt ein. Auch wenn Fruhvirtova verlor, ging der Plan auf und Stuttgart sicherte den Klassenerhalt auf Tabellenplatz 6. Wir beenden die Saison auf einem guten vierten Tabellenrang. Meister wird Bredeney Essen. Als Absteiger stehen Bernhausen und Hannover fest.

Weiter lesen

Christine Knaack wird Vize-Landesmeisterin

Wir gratulieren Christine Knaack ganz herzlich zum Vize-Landesmeistertitel in der Damen 40. Christine kämpfte sich am vergangenen Wochenende auf dem Weißen Hirsch als ungesetzte Spielerin bis ins Finale.

 

Weiter lesen

"Hitziges" Saisonfinale in der 1. Bundesliga

Am Samstag steht im Waldpark das Saisonfinale in der 1. Bundesliga der Damen auf dem Programm. Wir treten zum letzten Heimspiel ab 12 Uhr gegen den Traditionsclub Waldau Stuttgart an. Das Duell verspricht gleich in doppelter Hinsicht ein "hitziges" zu werden - die Wetterprognose kündigt 35 Grad an und für Stuttgart geht es im letzten Spiel noch darum, den Abstieg zu verhindern.

Weiter lesen

Punktspielsaison-Resümee unserer Teams

Auch wenn am kommenden Samstag unser letztes Heimspiel in der 1. Bundesliga ansteht, ist in vielen anderen Ligen die Saison beendet und wir wollen Euch einen kleinen Überblick über die Ergebnisse des "Team BlauWeiss" geben. Sehr erfreulich in diesem Sommer ist der Landesmeistertitel der ungeschlagenen Herren 50 und dass die U10- MC noch Chancen hat Landesmeister zu werden. In dieser Klasse gibt es nach den Ferien noch Ansetzungen.

Unere Herren 40 erreichten einen sehr guten 3. Platz in der Ostliga - sie sind damit kommendes Jahr leider unsere einzige verbleibende Mannschaft in der Ostliga.

Weiter lesen

Das sind unsere Clubmeister 2023

Am Wochenende haben wir bei - zugegeben etwas hitzigen Temperaturen - unsere neuen Clubmeister 2023 ausgespielt und gekürt. Die Stimmung war troz der Rekordtemperaturen sehr gut - den gut gekühlten Getränken im extra aufgestellten Kühlschrank sei dank.

 

Weiter lesen

Lara Schmidt gewinnt 25.000$-Turnier in Klosters

Starker Erfolg für unsere Bundesliga-Spielerin Lara Schmidt! Die 23-Jährige holte sich im schweizerischen Klosters als Qualifikantin den Turniersieg beim mit 25.000 $ Dollar notierten ITF-Turnier.

 

Weiter lesen

Klassenerhalt perfekt! Wir bleiben der 1. Liga treu

Unsere 1. Damen haben am Samstag mit einem 6:3-Sieg in Bernhausen den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga gesichert. Gegen den Liga-Neuling hieß es nach den Einzeln 4:2 für uns, danach konnten wir mit zwei Siegen aus den Doppeln den Verbleib in der Bundesliga fixieren. Nun freuen wir uns auf unser letztes Heimspiel kommenden Samstag gegen Waldau Stuttgart.

Weiter lesen

Martin Hennig übernimmt Position des Jugendwarts

Ab August haben wir einen neuen Jugendwart: Unser langjähriges Mitglied Martin Hennig übernimmt zum 1. des Monats den Posten von Sebastian Knaack, der sich künftig verstärkt seinen Aktivitäten im Förderverein widmen wird.

Weiter lesen