Außenanlagen gehen in den Winterschlaf

Liebe Mitglieder,

nach wunderschönen Herbsttagen, die es lange ermöglicht haben, noch unter freiem Himmel Tennis zu spielen, schließen wir nun unsere Außenanlagen. Die Anlage B schließt ab 23.10.2023 und Anlage A ab 30.10.2023.

Arbeitsstunden könnt Ihr gern nach Absprache mit dem Platzwart (0351-31878-30) oder mit der Geschäftsstelle noch leisten, denn da finden sich noch ausreichend Tätigkeiten.

Wir wünschen Euch nun eine schöne Hallensaison!

 

Weiter lesen

Dresden ist ein gutes Pflaster für Familie Kochta

Dresden scheint ein gutes Pflaster für die Kochtas zu sein. Nach vielen erfolgreichen Jahren von Jiri Kochta als Trainer der Dresdner Eislöwen, hat nun seine Enkelin Tamina in Dresden unsere Blasewitzer Hallenmeisterschaften gewonnen.

Unsere Clara-Marie Schön erreichte an Nummer sechs gesetzt das Viertelfinale, unser Neuzugang Elio Sayeed Malik erreichte bei den Herren das Achtelfinale.

 

Weiter lesen

Bekannter Name bei unseren Hallenmeisterschaften

Sportfans aus Dresden und Umgebung werden bei diesem Namen aufhorchen: Es ist der Name "Kochta", der im Damentableau der 2. Blasewitzer Hallenmeisterschaften am kommenden Wochenende zu finden ist. Mit Tamina Kochta reist eine der großen deutschen Nachwuchshoffnungen an die Elbe - mit einem stadtbekannten Nachnamen. Tamina ist die Enkelin des ehemaligen Eislöwen-Trainers Jiri Kochta und die Tochter der früheren Profispielerin Renata Kochta.

 

Weiter lesen

7. Glühweinpokal am 7. Dezember

Am 7. Dezember laden wir wieder all unsere Tennisfreunde ab 65 Jahre zum Glühweinpokal in unsere Tennishalle an der Hepkestraße.

Weiter lesen

Herbstcamp 2023

Heute starteten unsere sächsischen Schüler wieder in den Schulalltag und wir blicken zurück auf eine Woche Herbstcamp in unserer Tennishalle an der Hepkestraße. 13 Kinder waren diesmal dabei. Sie wurden betreut von unserem Traineteam Wolfgang, Mareno und Conni.

Weiter lesen

Saisonabschluss unserer Kids Teil I

Am Wochenende feierte unser Nachwuchs einen gemeinsamen Saisonabschluss beim Soccergolf in Ottendorf-Okrilla. Organisiert hatte das gemeinsame Event unser neuer Jugendwart Martin Hennig. Einen zweiten Teil gibt es am 28.10.

Weiter lesen

U12 wird Landesmannschaftsmeister

Wir gratulieren unserer U12-2-Mannschaft zur Landesmannschaftsmeisterschaft 2023. Die U12-2 mit Maximilian Kretzschmar, Valentin Krüger und Johannes Becker setzte sich am Wochenende mit 3:0 gegen den TC BG Bad Lausick durch. Maximilan und Valentin gewannen ihre Einzel klar in zwei Sätzen, den dritten Punkt holten Maximilian und Joahnnes im Doppel mit 7:5 und 7:5.

Weiter lesen

Veränderung im Clubmanagement

Liebe Mitglieder, liebe Tennisfreunde,

wir möchten Euch über eine Veränderung im Clubmanagement informieren:

Nach einer mehr als 5-jährigen erfolgreichen Tätigkeit von Christoph Hagedorn als Clubmanager haben beide Parteien beschlossen, das Anstellungsverhältnis zum Ende der Saison zu beenden und getrennte Wege zu gehen.

Als Nachfolger konnte der TC Blau-Weiß den ehemaligen Cheftrainer Thomas Völker ab dem 01.12.2023 gewinnen.

Der Verein bedankt sich bei Christoph Hagedorn für seine erfolgreiche Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. 

Für die Übergangszeit stehen die TC-Geschäftsstelle sowie der Vorstand zur Verfügung.

Weiter lesen