Meldet Euch jetzt zum Herbstcamp an

Liebe Mitglieder und tennisbegeisterte Kids,

wir laden Euch wieder ein zu unserem Kinder-Herbstcamp vom 09.10 - 13.10.2023. Wir richten uns an Kinder der Jahrgänge 2016 und älter.

Weiter lesen

1. Herren verpassen Aufstieg in Ostliga

Am vergangenen Wochenende fiel in Thüringen die Entscheidung zum Aufstieg in die Ostliga. Unsere 1. Herren hatte zwar das erste Gruppenspiel gegen den TC Ruhla gewonnen, unterlag danach aber klar dem TC Frohnau. Im entscheidenden Spiel zwischen Ruhla und Frohnau setzte sich am Wochenende der TC Frohnau knapp mit 5:4 durch und steigt damit in die Ostliga auf. Wir gratulieren dazu natürlich ganz herzlich.

Weiter lesen

Gelungene Premiere für die Dresden Open

Am vergangenen Wochenende feierten die Dresden Open eine gelunge Premiere auf unserer Anlage. Das Turnier der Kategorie A4 für Damen und Herren war mit 6000 Euro dotiert. Den Titel bei den Damen holte sich die an zwei gesetzte Münchnerin Eva-Marie Varacek mit einem Sieg gegen die topgesetzte Berlinerin Luisa Meyer auf der Heide. Bei den Herren setzte sich mit Sebastian Prechtel der Favorit aus Nürnberg durch. Er besigete im Endspiel den Berliner Lamin Lourenzo da Silva.

Weiter lesen

Dresden Open bieten hochklassiges Tennis am Wochenende

Am Wochenende feiern die Dresden Open Premiere auf unserer Anlage. Erstmals findet unter diesem Namen ein Turnier der Kategorie A4 für Damen und Herren im Waldpark statt. "Wir dürfen uns auf hochklassiges Tennis freuen. Bei den Damen führt die Nummer 21 der Deutschen Rangliste, Luisa Meyer auf der Heide, das Tableau an. Bei den Herren ist die Nummer 38 der Deutschen Rangliste, Sebastian Prechtel, an Nummer 1 gesetzt. Für uns schlägt Clara Schön als Nummer 5 im Tableau auf.

Weiter lesen

1. Herren unterliegen im 2. Aufstiegsspiel

Unsere 1. Herren haben das zweite Aufstiegsspiel zur Ostliga am Wochenende leider verloren. Beim TC Frohnau konnte nur Maik Ulrich punkten, wir unterlagen am Ende klar mit 1:8. "Frohnau war für uns einfach zu stark, das muss man so anerkennen", sagte Bastian Knittel, der an Nummer zwei spielte. Der Aufstieg in die Ostliga entscheidet sich nun im letzten Gruppenspiel am 16. September zwischen Frohnau und dem TC Ruhla, den wir 5:4 besiegt hatten. Nach den bisherigen Ergebnissen ist Frohnau klarer Aufstiegsfavorit.

Weiter lesen

Das Wochenende im Zeichen des Nachwuchses

Das vergangene Wochenende stand bei uns im Waldpark ganz im Zeichen des Nachwuchses. Wir waren Ausrichter der Offenen Ostdeutschen Meisterschaften der U12 und U14 und zugleich für das Yonex Masters der Steffi-Graf-Turnierserie für die U8, U9 und U10.

Weiter lesen

Clara bei TLZ Sommer-Open im Endspiel

Erfolg für unsere Clara Schön. Bei den 3. TLZ Sommer-Open in Espenhain bei Leipzig spielte sich Clara bis ins Endspiel. Bei dem mit 7000 Euro dotierten Turnier der Kategorie A5 schlug sie mehrere deutsche Ranglistenspielerinnen und musste sich erst im Finale der topgesetzten Israelin Vlada Ekshibarova geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch!

Weiter lesen

Paula und Mariam gewinnen LSC Kids Masters

Beim LSC Kids Masters Pro in Leipzig waren insbesondere unsere weiblichen Nachwuchsspielerinnen am Wochenende erfolgreich. Paula Zschoyan holte sich den Titel in der U10 und Mariam Elsadek in der U12. Zweite wurde Helene Ludwig in der U12 und Platz 3 in der U14 sicherte sich Ella Margreiter.

Weiter lesen