Blasewitzerin feiert starken Auftakt

Györ. Letzten Sonntag hatte Irina Maria Bara auf der Anlage im Waldpark noch großen Anteil am 5:4-Sieg ihrer Blasewitzer Mannschaft im Punktspiel der Regionalliga Südost gegen TC Amberg am Schanzl. Denn die 21-jährige Rumänin gewann das Spitzeneinzel und war auch im Doppel erfolgreich.

Weiter lesen

Dresdner Derby im Tennis endet mit einer Überraschung

Dresden. Mit einer Überraschung endete das Dresdner Derby in der Tennis-Oberliga der Herren. Der SV Dresden-Mitte bezwang die favorisierte Reserve von Blau-Weiß Blasewitz deutlich mit 6:3. Mitte-Kapitän Marc-Robert Szelig konnte lange nicht glauben, was da passiert war: „Natürlich hatten wir uns einiges vorgenommen, aber dass wir dieses Spiel gewinnen konnten, das ist einfach unfassbar.“ Szelig selbst sorgte mit seinem überraschenden 5:7, 6:2, 10:8-Sieg gegen den von RC Sport Leipzig zu den Blasewitzern zurückgekehrten Sachsen-Meister von 2014 Mark Tanz selbst viel zu diesem echten Paukenschlag bei.

Weiter lesen

Der Spagat zwischen Profi-Anspruch und Talente-Förderung

Wenn man den Begriff Weltspitze ein bisschen weiter fasst, kann man ihn durchaus im Zusammenhang mit dem Waldpark in Blasewitz nennen.

Dort versucht das Frauenteam des TC Blau-Weiß gegenwärtig, den Spagat zwischen anspruchsvollem Profi-Tennis und der Förderung der eigenen Talente zu meistern. Für die neue Saison in der Regionalliga Südost, der dritthöchsten Spielklasse also, stellte Team-Manager Sven Grosse eine Mannschaft aus Weltranglisten-Spielerinnen und den hoffnungsvollsten Nachwuchs-Athletinnen zusammen.

Weiter lesen

Knapper Sieg der Blasewitzer Damen

Dresden. Auch nach dem dritten Spieltag in der Tennis-Regionalliga Südost bleiben die Damen von Blau-Weiß Blasewitz ohne Punktverlust. Doch so knapp wie gestern ging es in diesem Jahr noch nie zu. Schließlich konnte am Nachmittag auf der Anlage im Waldpark gegen den TC Amberg am Schanzl ein 5:4-Sieg gefeiert werden. Der reichte den Schützlingen von Tomas Jiricka auch gerade, um vor der punkt- und spielgleichen Vertretung von Iphitos München die Tabellenführung in der 3. Liga zu behaupten.

Weiter lesen

Blasewitzerinnen erwarten Amberg

Dresden. Mit zwei 8:1-Siegen gegen Straubing und Weiden ist den Drittliga-Damen von Blau-Weiß Blasewitz ein perfekter Start in die Punktspielsaison 2016 in der Tennis-Regionalliga Südost gelungen. Nun soll am Sonntag ab 11 Uhr auf der Anlage im Waldpark im Heimspiel gegen den TC Amberg am Schanzl der dritte Streich gelingen. Die Gäste aus der Oberpfalz starteten durchwachsen.

Weiter lesen

Blasewitzerinnen verteidigen die Spitze

Am gestrigen zweiten Spieltag in der Tennis-Regionalliga Südost feierten die Frauen von Blau-Weiß Blasewitz mit dem 8:1 bei Grün-Rot Weiden den zweiten klaren Sieg und verteidigten die Tabellenführung.

Weiter lesen

Blasewitzer Damen verteidigen die Spitze

Weiden. Den „Ausflug“ in die Oberpfalz beendeten die Tennis-Damen von Blau-Weiß Blasewitz mit ihrem zweiten klaren Sieg. Bei Grün-Rot Weiden feierten die Schützlinge von Tomas Jiricka schon den zweiten 8:1-Erfolg in dieser Saison und verteidigten damit die Tabellenspitze. „Die gesamte Mannschaft verdiente sich mit einem weiteren Klasse-Auftritt viel Lob. Das betrifft nicht nur unsere drei Weltranglistenspielerinnen, die erneut überzeugten. Auch unsere heimischen Nachwuchshoffnungen boten durchweg gute Leistungen. Überhaupt erstmals in einem Regionalligaspiel erkämpften sie zwei Punkte im Einzel“, lobte Blau-Weiß-Teammanager Sven Grosse die Truppe.

Weiter lesen

Blasewitzer Damen starten mit einem 8:1-Heimsieg

Dresden. Die Drittliga-Damen von Blau-Weiß Blasewitz starteten am Sonntag auf der Anlage im Waldpark mit einem 8:1-Sieg gegen Rot-Weiß Straubing in die Punktspielsaison der Tennis-Regionalliga Südost. Da es sich um das klarste Ergebnis an diesem Auftaktspieltag handelte, übernahmen die Dresdnerinnen als erste die Tabellenführung. „Wir überbewerten diesen Erfolg nicht, denn wir wissen, dass wir es in dieser Saison bestimmt noch mit stärker besetzten Mannschaften zu tun bekommen“, blieb Blau-Weiß-Teammanager Sven Grosse auf dem Teppich.

Weiter lesen