Weiterer Erfolg für Landesmeister Mark Tanz

Naunhof. Mark Tanz (Blau-Weiß Blasewitz) musste sich bei den am Wochenende in Naunhof zum vierten Mal ausgetragenen Muldentalmeisterschaften im Endspiel gegen Marcel Strickroth (TC Bamberg) mit 6:7, 5:7 geschlagen geben. Nach dem Gewinn des sächsischen Landesmeistertitels stellt das nach dem Gewinn des sächsischen Landesmeistertitels und dem jüngsten Turniersieg beim Dunlop-Cup Ost im Dresdner Ostragehege dennoch einen weiteren Erfolg für den 30-jährigen Blasewitzer dar.

Weiter lesen

Von 8 bis 75

Dresden. 56 Paare haben bei der 36. Auflage des Eltern-Kinder-Turniers, dem beliebtesten und traditionsreichsten der drei vom TC Bad Weißer Hirsch ausgetragenen Familien-Tennisturniere, um die Siege gekämpft. Seit der Wende kommen die Eltern und Großeltern mit ihren Töchtern, Söhnen und Enkeln aus ganz Deutschland. Altersgrenzen sind dabei keine gesetzt. „Der älteste Teilnehmer Werner Pfeiff vom TC Bad Weißer Hirsch wird in diesem Jahr 75, die Jüngsten waren vier achtjährige Jungen“, berichtet die langjährige Turnierchefin Astrid Speer, die mit ihrem Vater Wolfgang auch wieder zu den Teilnehmern zählte.

 

 

Weiter lesen

Junger Blasewitzer feiert Achtungserfolg

Dresden. Eine Woche nach dem im Rahmen des Dunlop-Cups Ost auf der Anlage im Ostragehege ausgetragenen SV-Dresden-Mitte-Cups ging es am Wochenende in Leipzig beim 2. Marco-Breitzke-Cup schon wieder um Punkte für die deutsche Rangliste. Nachdem vor einer Woche beide Turniersiege in Dresden geblieben waren, gab es nun große Hoffnungen auf ein erfolgreiches Abschneiden in Leipzig. Doch die erfüllten sich nur bedingt.

 

 

 

 

Weiter lesen

Blasewitzerinnen scheitern im Ausland

Prag/Bastad. Vier Spielerinnen vom Tennis-Zweitligisten Blau-Weiß Blasewitz bestritten in dieser Woche hochrangige Weltranglistenturniere. Von ihnen schaffte die Tschechin Miriam Kolodziejova bei den Prag Open mit einem 6:3, 6:4-Sieg gegen die deutlich vor ihr in der Weltrangliste platzierte Jesika Maleckova den Einzug ins Achtelfinale. Doch gestern war für Kolodziejova mit der 1:6, 3:6-Niederlage gegen die Ukrainerin Anhelina Kalinina Endstation. Beim gleichen Turnier verlor Tereza Smitkova gegen Marketa Vondrousova zum Auftakt 2:6, 2:6.

 

 

 

Weiter lesen

Talent schafft den Sprung ins Halbfinale

Beim Tennis-Turnier von RC Sport Leipzig, bei dem es um Punkte für die deutsche Rangliste und 2 000 Euro Preisgeld ging, sorgte von den Dresdnern Paul Trabitzsch (Blau-Weiß Blasewitz) für das beste Ergebnis.

 

 

Weiter lesen

Dresdner Tennis-Asse spielen in Leipzig

Dresden. Nur eine Woche nach dem zur Tennis-Serie um den Dunlop-Cup Ost zählenden 3. SV-Dresden-Mitte-Cup geht heute und morgen in Leipzig ein weiteres hochrangiges Tennis-Turnier über die Bühne: der 2. Marco-Breitzke-Cup.

 

 

 

Weiter lesen

Blasewitzerin scheitert an Belgiens Nummer eins

Nach zwei Siegen in der Qualifikation kam für das Blasewitzer Tennis-Ass Irina Maria Bara beim mit 250 000 Dollar Preisgeld dotierten WTA-Turnier im schwedischen Bastad in der Hauptrunde das Aus. 

 

 

Weiter lesen

Blasewitzerin in Bastad im Hauptfeld

Bastad. Das Blasewitzer Tennis-Ass Irina Maria Bara steuert nach dem frühen Aus in der Wimbledon-Qualifikation in diesen Wochen wieder deutlich auf Erfolgskurs. Seit Sonntag ist die 22-jährige Rumänin im schwedischen Bastad in Aktion, wo es bei einem hochkarätigen WTA-Turnier um 250.000 Dollar Preisgeld und sehr wertvolle Weltranglistenpunkte geht. Gestern konnte sie schon richtig jubeln, denn mit dem zweiten Sieg in der Qualifikation ist der kleinen Kämpferin bei dieser hochkarätigen Veranstaltung schon der ersehnte Einzug ins Hauptfeld gelungen.

 

 

 

Weiter lesen