Ansturm auf die Premiere

Für die heute im Blasewitzer Waldpark startende 1. Offene Ostdeutsche Tennis-Meisterschaft der Junioren liegen für die je drei Altersklassen bei den Mädchen und Jungen 123 Meldungen vor. Die Teilnehmer kommen aus allen fünf ostdeutschen Landesverbänden und Bayern.

Weiter lesen

Blasewitzer Reserve spielt um Aufstieg in die Ostliga

Morgen ab 11 Uhr entscheidet sich auf der Anlage im Waldpark, ob Dresden im kommenden Jahr mit einer Mannschaft in der Tennis-Ostliga der Männer vertreten ist. 

Weiter lesen

Favoritensiege bei den Hirsch Open

Mit den Siegen der Favoriten Juliane Triebe (Berliner SV) und Christian Haupt (Blau-Weiß Blasewitz) ging das dreitägige Tennis-Turnier Hirsch Open zu Ende.

Weiter lesen

Sachsen lassen Hamburg hinter sich

HALlE/WESTFALEN. Das für sein Rasen-Tennisturnier inzwischen weltweit bekannte Halle in Westfalen war vier Tage lang Gastgeber für die Großen Spiele des Deutschen Tennis-Bundes. Die 14 beteiligten Landesauswahlmannschaften der Damen und Herren spielten aber nicht auf Rasen, sondern auf Sandplätzen.

Weiter lesen

Sachsens Tennis-Rekordmeister Christian Haupt gewinnt Hirsch Open

DRESDEN. Der TC Bad Weißer Hirsch hat mit den Hirsch Open zum ersten Mal ein Tennis-Turnier durchgeführt, bei dem es um Punkte für die deutsche Rangliste ging. "Zahlenmäßig hätten es noch ein paar mehr Teilnehmer sein können. Doch insgesamt sind wird sehr zufrieden, denn die Besetzung in der Spitze war auf Anhieb gut", zog Astrid Speer als Vereinsvorsitzende des Gastgebers nach Abschluss dieser Premierenveranstaltung eine positive Bilanz. Mit Juliane Triebe (Berliner SV 92) und Christian Haupt (Blau-Weiß Blasewitz) erkämpften die Favoriten überlegen die Turniersiege.

Weiter lesen

Als Masters-Siegerin zum Tennis-Weltfinale

MÜNCHEN. Das Blasewitzer Tennis-Talent Clara-Marie Schön hat einen weiteren bemerkenswerten Erfolg gefeiert. Nachdem sie vor einem knappen Monat in Detmold beim Deutschen Jüngstenturnier den Titel in der Altersklasse U 9 errungen hatte und damit inoffizielle deutsche Meisterin geworden war, hat sie nun in München das Masters der Champion-Bowl-Serie des Deutschen Tennis-Bundes (DTB) ebenfalls als Siegerin beendet.

Weiter lesen

Blasewitzer Talent fährt zum Weltfinale

Einen knappen Monat nach dem Titelgewinn in der Altersklasse U 9 beim Deutschen Jüngstenturnier in Detmold (inoffizielle deutsche Meisterschaft) feierte Clara-Marie Schön (Blau-Weiß Blasewitz) den nächsten überragenden Erfolg.

Weiter lesen

Super Auftakt für Dresdner Duo

Die beiden Dresdner Tennisteams, die sich als Sachsenmeister für die Relegationsrunde zur Ostliga qualifiziert haben, starteten mit klaren Siegen. Die Frauen vom TC Bad Weißer Hirsch bezwangen USV Jena mit 7:2, die Männer von Blau-Weiß Blasewitz II siegten beim Erfurter TC Rot-Weiß 9:0.

Weiter lesen