Niederlage im Duell der Aufsteiger

Die Tennisspielerinnen aus Blasewitz haben in Stuttgart das Duell der beiden Aufsteiger in Blau-Weiß gegen Vaihingen/Rohr, das zugleich eine Spitzenpartie war, mit 4:5 verloren. „Diese Niederlage ist sehr bitter, aber ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat großartigen Kampfgeist bewiesen und hätte dieses Spiel auch stark ersatzgeschwächt sogar gewinnen können“, sagte der Blasewitzer Cheftrainer Tomas Jiricka.

Weiter lesen

Bittere Pille für Blasewitz

Stuttgart. Am zweiten Spieltag in der 2. Tennis-Bundesliga der Damen musste Neuling Blau-Weiß Blasewitz gestern eine bittere Pille schlucken. Das Duell der Aufsteiger wurde in Stuttgart gegen Blau-Weiß Vaihingen/Rohr, das wie die Dresdnerinnen mit einem Sieg in die Saison gestartet war, mit 4:5 verloren.

Weiter lesen

Aufsteigerduell plötzlich Spitzenspiel

Stuttgart/Dresden. Nach dem im Waldpark mit dem 6:3-Sieg gegen Grün-Weiß Luitpoldpark München letzten Sonntag sehr gut gelungenen Auftakt in der 2. Tennis-Bundesliga bestreiten die Damen von Blau-Weiß Blasewitz am morgigen Sonntag in Stuttgart ihr erstes Auswärtsspiel.

Weiter lesen

Blau-Weißes Spitzenduell

Beide Klubs sind gerade erst in die 2. Tennis-Bundesliga aufgestiegen, doch das Aufeinandertreffen von Blau-Weiß Vaihingen/Rohr und Blau-Weiß Blasewitz am Sonntag in Stuttgart ist bereits ein Spitzenduell. Beide Klubs starteten am vergangenen Sonntag mit deutlichen Siegen in die Saison und stehen auf den ersten beiden Tabellenplätzen. Die Süddeutschen gewannen bei Weiß-Blau Würzburg mit 7:2, Blasewitz begann mit einem 6:3-Heimsieg gegen Grün-Weiß Luitpoldpark München.

Weiter lesen

Dresdner Trio geht leer aus

Dresden. Es war ein schwarzes Wochenende für die drei Dresdner Vertreter in der Tennis-Ostliga, die allesamt Niederlagen einstecken mussten. Für den Neuling SV Dresden-Mitte bedeutet das 4:5 beim TV Berlin-Frohnau die erste, für Blau-Weiß Blasewitz das 2:7 beim Leipziger TC 1990 schon die zweite Pleite. Die Damen von Bad Weißer Hirsch starteten mit dem 4:5 gegen Grün-Weiß Lankwitz in die Saison.

Weiter lesen

Außergewöhnlicher Auftakt

Am Sonntagabend war der Jubel auf der Anlage im Waldpark riesengroß. Da hatten die Frauen von Blau-Weiß Blasewitz in der 2. Tennis-Bundesliga als Neuling mit dem 6:3 gegen Grün-Weiß Luitpoldpark München ihre ersten Punkte gewonnen. Ein Erfolg in dieser Höhe sieht wie eine deutliche Angelegenheit aus, war es aber nicht. Denn nach den Einzeln stand es 3:3, und da war der Ausgang der Partie noch völlig offen.

Weiter lesen

Doppel bringen Entscheidung für Blasewitz

Dresden. Dem Blasewitzer Cheftrainer Tomas Jiricka fielen am Sonntagabend im Waldpark sichtbar Steine vom Herzen. Denn nach einem an Dramatik kaum noch zu überbietenden Auftaktspiel in der 2. Tennis-Bundesliga rangen seine Damen die im Bestbesetzung angetretene Vertretung von Grün-Weiß Luitpoldpark München mit 6:3 nieder. „Das erste Spiel der Saison ist immer besonders wichtig, noch dazu für uns als Neuling. Nach diesem gelungenen Auftakt können wir noch viel selbstbewusster den weiteren Begegnungen entgegensehen“, atmete Jiricka auf.

Weiter lesen

Blasewitzer Ass gewinnt Turnier in Ungarn

Dunakeszi/Dresden. Beim Punktspielstart in der 2. Tennis-Bundesliga der Damen, bei dem Blau-Weiß Blasewitz am Sonntag ab 11 Uhr Grün-Weiß Luitpoldpark München auf der Anlage im Waldpark zu Gast hat, steht im Aufgebot der Gastgeberinnen eine ganz frischgebackene Siegerin eines ITF-Weltranglistenturniers. Die 22-jährige Irina Maria Bara hat am Freitag im etwa 20 Kilometer nördlich von Budapest gelegenen Dunakeszi, wo es um 25000 Dollar Preisgeld ging, zusammen mit ihrer rumänischen Landsfrau Mihaela Buzarnescu (29) die Doppelkonkurrenz gewonnen. In einem rein rumänischen Endspiel bezwangen sie Daiana Negreanu und Oana Georgia Simion mit 1:6, 6:1, 10:3.

Weiter lesen